Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit familiärem Flair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit 100 Zimmern, es kommt einem aber kleiner vor. 4 Stockwerke. Nicht das neuste Hotel, jedoch immer alles tiptop sauber. 24 Std-Reception, Safe, Wechsel, Internetraum, Reisebüro-Ecke, Restaurant. Wir hatten ohne Mahlzeiten gebucht. In der Umgebung kann man sich bestens einheimisch verpflegen. In diesem Jahr hat es viele Cars, die für eine Nacht blieben (Rundreisen), deshalb war es am Morgen jeweils etwas laut. Aber wir waren ja nicht zum Schlafen da;-) Um die Feiertage kommen auch viele Mexikaner aus dem Landesinnern in dieses Hotel. Cancun ist allemal eine Reise wert, schon wegen dem super Strand. Apropos: In der 1. Woche war unser Strand vom Hurrikan Wilma weg - einfach weg! Es hatte nur noch riesige Steine und es ging ca. 3 m gerade hinunter. Nach einer Woche war er wieder da... Zwei holländische und argentinische Schiffe saugten im Meer Sandbänke ab, 24 Std. am Tag und schafften pro Tag 1 km Strand à ca. 20 m Breite hinzulegen!!! Ausserdem kann man von Cancun vom Busbahnhof aus selber Reisen unternehmen, wohin man will.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind alle sehr sauber, wir haben gesehen, dass die Betten jeden Tag weggerückt werden und darunter auch gereinigt wird. Es hat zwei französische Betten, sehr bequem. Die Möbilierung ist einfach und zweckgerecht. Der Safe ist an der Reception, kann gratis "gemietet" werden. Was fehlt, ist eine Minibar bzw. Kühlschrank, meiner Meinung nach. Telefon, TV, Klimaanlage. Vom Korridor her ist das Zimmer hellhörig. Die Badtücher werden jeden Tag gewechselt, die Betten einmal in der Woche frisch bezogen. Die Dusche ist gross, der Duschvorhang sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, vor allem Grill- und Pizzaspeisen, schönes Frühstückbuffet, immer sehr sauber, gemütliche Garten-Atmosphäre, aufgestellte Kellner. Wir haben nur getrunken, tip-top.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist auch im Margaritas so sprichwörtlich, wie eigentlich bei allen Einheimischen, die wir angetroffen haben. Englisch wird auch gesprochen. Wir haben den Zimmermädchen einen Dollar Propina gegeben, diese haben sich darauf selbst übertroffen mit Dekorationen. Die Angestellten allgemein haben in Mexiko einen ganz kleinen Tageslohn und sind voll auf Trinkgelder angewiesen. An der Reception muss man einfach stur sein, wenn man z.B. ein anderes Zimmer will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Stadthotel, d.h. Mitten im Zentrum von Cancun Stadt. Bis zum Strand ca. 20 Min. mit dem öffentlichen Bus (6,5 Pesos).In der Hochsaison soll es einen Hotelbus zum Strand geben. In der Umgebung hat es viele Restaurants, Läden etc. Auch zwei Einheimischen-Märkte sind zu Fuss erreichbar. Wer nicht auf die amerikanische Hotelzone erpicht ist, ist hier genau richtig. Hier bekommt man noch eine Ahnung davon, wie Yucatan wirklich ist. Abends kann man natürlich auch mal ein Auge in die Hotelzone werfen, die Busse fahren 24 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Swimmingpool und 1 Kinderpool. Internetraum, Tagungsräume.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:36-40
    Bewertungen:40