Alle Bewertungen anzeigen
DIETMAR (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Familienhotel im Landesstil/ Wanderhotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ungefähr 3 km von Menaggio entfernt und ist eine Pension, die im als Familienbetrieb geführt wird. Es sind ca. 14 Zimmer vorhanden, die sehr unterschiedlich angeordnet sind. ( Balkon/Lage zur Straße) Das Hotel wird sehr gut geführt. Die Eigentümer sind sehr hilfsbereit und tun alles was möglich ist. Keine Bitte wird abgeschlagen. Das Frühstück ist o.k. Der Eigentümer kocht selbst. Die Küche ist gut mit regionalen Bezügen. Das Hotel wird überwiegend von Gästen besucht, die nur wenige Tage bleiben. Wir waren hier die Ausnahme. Das Publikum kommt vor allem aus Italien, Deutschland und Holland. Das Hotel eignet sich weniger für den Familienurlaub. Die Anlage liegt direkt an der Durchgangsstraße Menaggio/Lugano und ist sehr lärmintensiv. Man kann eigentlich nur bei geschlossenem Fenster/Balkontür schlafen. Der Comer-See ist ein Ganzjahres-Urlaubsgebiet. Selbst im Sommer war es nicht zu heiß zum wandern. Wer nicht mit dem Auto kommen will, sollte bis Mailand fliegen und dann mit dem Zug bis Como fahren. Ab Como mit dem Bus/Schiff nach Menaggio. Das Busangebot ist gut. PKW Benutzung ist nichts für schwache Nerven. Die Straßen sind sehr eng. Für Radfahrer überhaupt nicht geeignet; da wir d keine Rücksicht genommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möblierung ist landestypisch. Es sind keine Besonderheiten vorhanden. Ein TV ist mit 3 Programmen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel ist eine kleine Bar. Eine Außengastronomie ist vorhanden; man kann draußen frühstücken und Abendessen. Die Preise sind angemessen. Das Preis/-Leistungsverhältnis ist ist o.k. Die Qualität der Speisen ist abwechslungsreich, obwohl wir keine HP empfehlen. Es gibt viele sehr gute Restaurants im Umfeld des Hotels.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel wird sehr gut geführt. Der Inhaber spricht gut deutsch. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings nicht sehr groß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es eignet sich hervorragend für den Wanderurlaub. Die Lage zu diversen Wanderstrecken ist sehr gut. Das vorhandene Schwimmbad ist sehr schön und es gibt genügend Liegen. Die Lage des Schwimmbades ist ruhig, da weit von der Straße entfernt. Häufig kann man das Bad sogar alleine nutzen. Eine Anreise ohne Auto empfiehlt sich nicht, da das Hotel oberhalb liegt und die Straßen für Fußgänger kaum nutzbar sind. Das Hotel liegt in einem Teilort von Menaggio, oberhalb des Comer Sees.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Entfernung zum Comer-See beträgt ca. 3 km. Der Pool ist sehr gut. (Massagedüsen sind vorhanden).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DIETMAR
    Alter:56-60
    Bewertungen:13