Alle Bewertungen anzeigen
Monika und Kai-Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Adlon - die Patina zeigt Risse!
4,8 / 6

Allgemein

Mit großen Erwartungen haben wir für 2 Nächte in dem Hotel ,daß die Spitze der deutschen Hotellerie darstellen soll, eingecheckt! Leider wurden wir dann doch sehr schnell auf den Boden der Adlonrealität zurückgebeamt: Beim Einchecken wurden wir mit den Worten:" Finden Sie Ihr Zimmer selbst oder benötigen Sie Hilfe" auf die Reise durchs Hotel geschickt !! Dies war noch, aufgrund der hohen Belastung am Empfang vertretbar, aber dann kams doch sehr dicke!! Nach unserer Rückkehr am Abend stellten wir verblüfft fest, dass es im Adlon keinen Turndown-Service (selbstverständlich im 5 Sterne-Bereich) mehr gibt und weder die Betten gemacht noch der Abfall, der sich bereits ansammelte, entfernt wurde!! Nach erregtem Nachfragen unsererseits an der Rezeption wurde uns lapidar mitgeteilt, dass wegen der GO-GREEN Kampagne (kein Abendservice wegen Umweltschonung???!!!) nur noch auf Anfrage (??) der Abendservice durchgeführt wird- was ist dass denn?? So kann man auch ne Menge Geld sparen,vweil das Hotel ja so günstig ist !! Auch mit der vielgepriesenen Sauberkeit war es in unserem ansonsten schönen Zimmer nicht weit her - von den völlig verschlissenen und teilweise mit rießengroßen Flecken verzierten Teppichen in der Lobby ganz zu schweigen! Sind wir tatsächlich die einzigen, denen das bisher auffiel - nun ja !! Hier noch weitere Beispiele: Die Zeitungsauswahl auf unsrem Zimmer war alt-der Fön im Bad war defekt- die Toilettenpapierhalterung hing nur noch an einem Scharnier- die Glastür an der Dusche war so dicht, dass das Bad nach dem Duschen geflutet war - das ist für ein 5- S Haus nicht akzeptabel !! Die Rezeption bemühte sich zwar um Wiedergutmachung, unsere Vorfreude war jedoch dahin! Das Adlon hat nach knapp 15 Jahren teilweise dringend eine Überholung nötig, vor allem die Auslegeware im gesamten Lobbybereich ist defintiv eines solchen Hauses unwürdig und auch sonst sollte das eine oder andere (s.Allgemein) näher in den Focus gerückt werden - hier zum Vgl. das gleichalte Hotel LE ROYAL MERIDIEN in Dubai , hier kann sich ein ADLON aber mal drei 5 Sterne Scheiben abschneiden!!


Zimmer
  • Gut
  • Die DELUXE-Zimmer sind standesgemäß großzügig mit allem nötigen Komfort klassisch in feinem Edelholzdekor ausgestattet und technisch mit den Standards unserer heutigen Zeit (Klimaanlage vom Bett steuerbar-Flatscreen-TV, Netzwerkanschluss,Funktelefon, u.s.w. ) gesegnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unser gebuchtes Frühstüchsbüfett war natürlich standesgemäß Kempinski-Like und über jeden Zweifel erhaben - absolute Weltklasse! Ansonsten das Angebot an Speisen und Getränken (herrlicher Rosenapperitiv!) in der gehobenen Preisklasse zu Hause und auch entsprechend qualitativ!


    Service
  • Gut
  • Der Service war unauffällig und zuvorkommend,es sind jedoch auschliesslich junge Leute bis max.Mitte 30 im Einsatz - merkwürdig für so ein klassisches Haus-oder? Hier würden ältere Semester den Stil des Hauses defintiv stärker unterstreichen (veilleicht waren diese gerade im Urlaub??)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur TOP-Lage mitten in Berlin -direkt in Sichtweite zum Brandenburger Tor, muss man keine weiteren Worte verlieren,narürlich grandios!! Auch Parkmöglichkeiten hinter dem Haus direkt an den Stehlen sind jederzeit vorhanden- ab 22:00 - 09:00 Uhr sogar kostenlos!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den SPA Bereich wg.Zeitmangel nur kurz besichtigt und einen positiven Endruck hinterlassen!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika und Kai-Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck.de. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht vollends zufriedenstellend war. Gerne würden wir mit Ihnen in Kontakt treten, um uns persönlich für die Unannehmlichkeiten und den schlechten Eindruck zu entschuldigen und erkenntlich zu zeigen. Bitte kontaktieren Sie mich unter markus.lueck@kempinski.com. Auf einige Ihrer Punkte möchte ich gerne auf diesem Weg Stellung nehmen. Wir sind sehr stolz auf unser Team - in der Tat, 70% der Belegschaft ist unter 30 Jahre alt. Das junge, dynamische und ausserordentlich freundliche Team stellt eines der Erfolgsfaktoren für unser Hotel Adlon Kempinski dar. Es tut mir leid, dass Sie dies nicht ganz so empfunden haben. In Bezug auf die Sauberkeit habe ich umgehend Rücksprache mit der leitenden Hausdame gehalten und insbesondere den von Ihnen angesprochenen Teppich im Lobbybereich shamponieren lassen. Bitte glauben Sie mir, dass wir sehr penibel mit Sauberkeit umgehen und auch keine Teppichflecken dulden. Als letzten Punkt möchte ich kurz unsere "Going Green Aktion" ansprechen. Es handelt sich um eine Testphase, die wir per Ende August beendet haben. Nichtsdestotrotz sehen wir es als zukunftsorientiertes und verantwortungsbewusstes Unternehmen für wichtig an, dass wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, dass Sie selbst entscheiden können, ob Sie einen Zusatzservice, der einen grossen Wasser- und Stromverbrauch mit sich bringt, wünschen oder nicht. Der Standard ist jedoch unmissverständlich so, dass wir jeden Service anbieten, es sei denn der Gast möchte es nicht. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren würden und verbleibe mit freundlichen Grüssen, Markus Lück Hotel Manager Hotel Adlon Kempinski Berlin