Leider ist das Hotel ADLON nicht mehr in der Lage, mit Service, Gastfreundschaft und Professionalität dem Gast unvergleichliche Wohlfühlmomente zu bereiten - und hiermit seinem Ruf und Status als 5-Sterne-Hotel (und seiner Mitgliedschaft als Leading Hotel of the World) gerecht zu werden. Nach endloser Warteposition (aufgrund schwacher personeller Besetzung) an der Rezeption wurde uns ein Zimmer zugeteilt, das wir „bereits“ um 14 Uhr beziehen konnten. Alternative Optionen gem. Präferenz (Wunsch eines Zimmers in der 5. Etage) hätte einen Bezug des Zimmers „in den Abendstunden“ zur Folge gehabt - so die Aussage des Verantwortlichen Mitarbeiters. Das Zimmer sollte bezugsfertig und „hergerichtet“ bzw. „gecheckt worden sein sein. Der Status des Zimmers zeigte dieses jedoch nicht… Eine defekte Nespresso-Maschine mit herausgebrochenem Behälter und defekter Vorrichtung wurde im Verlauf und auf unserer Bitte/nach unserem Hinweis ausgetauscht. Die durchgelegene und abgenutzte Matratze wurde ungalant mit zwei übereinander liegenden Auflagen drapiert und „verschönert“. Die Fenster waren schmutzig und fettig beschmiert. Im Zimmer - für zwei Gäste - befand sich ein (abgenutzter) Sessel. Unserer Bitte um Bereitstellung eines 2. Sessels wurde bis Abreise nicht entsprochen (- es wurde vermutlich vergessen). Im Badezimmer fanden sich Spuren der letzten Gäste und mehrere Hinweise, dass die Reinigung seit längerer Zeit nur dürftig erfolgt ist. Das Frühstück war klasse und hier überzeugte perfekter Service. Hier funktioniert es offensichtlich (noch), den Gast zu verwöhnen! Feststellbar ist, dass das ADLON ansonsten ganz offensichtlich massive Personalprobleme hat,.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
sehr dürftig bis unzumutbar! Ein derartiger Status sollte jedem Gast erspart werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 406 |


