Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Das war kein 5 Sterne - Service!
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel sowie die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Befürchtungen, es könnte alles zu überladen wirken, haben sich nicht bewahrheitet. Das Interieur sowie Atmosphäre sind wunderschön! Jedoch kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen, da wir von dem angeblichen 5*-Sterne-Service enttäuscht waren. Wir haben uns einfach zuviel ärgern müssen: Spät angekommen, gleich ins Bett, man wollte noch die Nachrichten sehen - der Fernseher ging nicht. Gut, nach 10 Minuten kam der Monteur und behob den Schaden ("beim Putzen lösen die Zimmermädchen oft die Verbindungen"). Trotzdem unangenehm - man liegt schon im Bett und sieht dem Monteur bei der Reparatur zu. Am nächsten Tag kamen wir spätnachmittags zurück ins Hotel - das Zimmermädchen hatte vergessen zu putzen (ja, das "Bitte-nicht-Stören"-Signal war ausgeschaltet). Es war ihr sehr unangenehm, sie lief uns gleich ins Zimmer hinterher und hat dann aufgeräumt während wir danebenstanden. Auch kein Weltuntergang, aber vom Adlon erwartet (und zahlt) man eben mehr. Das Frühstück am Samstag war perfekt . Eine nette, sehr aufmerksame Bedienung brachte Eierspeisen und Säfte an den Tisch. Am Sonntag herrschte Chaos. Zuerst wurden wir vom Erdgeschoss ins 1. OG geschickt ("sehen Sie mal oben nach, ob da vielleicht etwas frei ist"). Dort war alles besetzt. Wir sind dann in unser Zimmer gegangen und haben gewartet, bis man uns anrief, dass ein Platz frei ist. Echt - das ist uns in noch keinem Hotel passiert. Beim Frühstück selbst wurde man dann gebeten, sich Eierspeisen und Säfte selbst zu holen, da es sonst zu lange dauern würde. Auch fiel uns auf, dass beim Auschecken nichtmal nachgefragt wurde, ob es einem gefallen hätte. Ich weiß nicht, ob wir einfach nur Pech hatten, jedenfalls wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Jedoch will ich noch betonen, dass wir nicht generell mit dem Service unzufrieden waren, in manchen Bereichen war dieser sehr gut, aber eben nicht durchgehend. Ich denke, man kann in Berlin Hotels mit einem besseren Preis- Leistungsverhältnis finden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:11