Der erste Eindruck bei Ankunft aus der Tiefgarage wirkte auf uns gediegen und edel.Die Lobby,im Kolonialstil gehalten hätten wir größer erwartet. Die Gästestruktur war hinsichtlich des Alter als auch der Nationalität bunt gemischt. Wir hatten einen Sonderpreis übers Internet gebucht,wobei das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt hat ,würden aber zu den regulären Preisen bei unserm nächsten Berlinbesuch lieber ein Hotel mit schönerem Spa-Bereich wählen.
Die Zimmer sind ausreichend groß,gediegen,zum Stil des Hotels passen d eingerichtet. Lobenswert ist die Ausstattung der Betten,in denen es sich herrlich schlief. Intelligent umgesetzt wurde auch die Benutzbarkeit von Bad und seperatem WC,welches,sowohl vom Bett,als auch vom Flur begehbar ist. Einen Teebereiter haben wir auf unserem Deluxezimmer vermisst,eine Flasche Wasser stand kostenlos bereit.
Im zweigeteilten Atrium ,in dessen Mitte sich kleine Tischchen mit allem,was das Herz begehrt befanden,nahmen wir das Frühstück ein. Es gab u.a.hochwertigen Sekt, Brombeeren und gedämpfte asiatische Spezialitäten. Darüber hinaus alles,was man sonst in einem Luxushotel erwartet. Eine Bar für den Abend gab es nicht,hier wurde die Lobby genutzt,die auch tagsüber Haupttreffpunkt für Hotelgäste und auswärtige Touristen dient.
Das Personal war jung,freundlich und umsichtig.
Die Lage am Brandenburger Tor ist optimal. Zu Fuß ist man rasch auf der Museumsinsel ,am Potsdamer Platz und an allen geschichtlich bedeutsamen Plätzen Berlins. Wir hatten 2 Rikschas gebucht,die uns 90 Minutenlang ,warm in Decken gehüllt zu eben diesen Orten fuhren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Spa- Bereich war sehr klein. Sowohl der Pool,der leider während unsereres Aufenthaltes gar nicht zu nutzen war,als auch der Saunabereich erschienen uns für ein so großes Hotel sehr klein und auch nicht besonders herrausragend .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine Wilhelmine Charlotte |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |

