- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren drei Tage geschäftlich in Berlin und wählten das Adlon aus. Check-in verlief schnell und problemlos. Zimmereinweisung sowie Infos bezüglich Frühstücksort und -zeiten, Pool und Sauna erfolgten und waren ausreichend. Auf dem Zimmer erwartete uns dann ein kleines Begrüßungsgeschenk in Form von Schoki, die sehr lecker war, Pflaumen und eine Art Studentenfutter (weiß nicht mehr genau, was es war). Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, aber wir fanden 40€ pP zu viel. Zudem vermißten wir normale Brötchen, es gab nur Minisemmeln, die sehr hart waren. Fragwürdig ist auch, ob man im Winter unbedingt Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, etc. braucht? Diese schmeckten erstens nicht und sind zweitens aufgrund des Transportweges ökologisch bedenklich. Was uns sehr gestört hat, war die Atmosphäre im Restaurant. Die Tische standen viel zu dicht aneinander, so dass man ungewollt Gespräche des Tischnachbarn mitbekam. Wenig Privatsphäre. Der Service war am ersten Morgen besser, da wir in einer ruhigeren "Ecke" saßen. Aber insgesamt wirkten die größtenteils jungen Servicekräfte überfordert, eine war unfreundlich, die Andere rannte mit rotem Kopf nervös durch die Gegend. Die Tische sind schnell vollgestellt, werden aber nicht entsprechend rasch abgeräumt. Der Service sieht es nicht rechtzeitig und geht mehrmals am Tisch vorbei ohne abzuräumen. Der Check-out verlief soweit auch problemlos, allerdings fühlte sich keiner für unseren Koffer verantwortlich. Einem weiblichen Page sagte ich, dass sie ihn mitnehmen könne, aber sie lächelte nur und ging vorbei. Der junge Herr am Tresen sagte uns dann, dass er uns den Koffer nach draussen bringen würde, worauf wir uns verlassen hatten. Und so warteten und warteten wir bei -12 Grad draussen auf unser Gepäck. Dann kam ein neuer Page, dem wir sagten, dass unser Koffer noch immer nicht da ist. Er ging dann hinein, aber kam nicht wieder. Nach ca. 10 Minuten sind wir dann ins Adlon gegangen und haben uns selbst auf die Suche gemacht. Aber der Koffer stand nicht mehr dort, wo wir ihn platziert hatten. Nun machten wir uns mit zwei weiteren Hotelangestellten auf die Suche... Wir wissen nicht, woran es lag, aber dieser Fauxpas darf einem Leading Hotel einfach nicht passieren. Dort weiss der Eine nicht, was der Andere macht. Insgesamt fanden wir die jungen Angestellten doch sehr aufgesetzt, die Freundlichkeit wirkte übertrieben. Die Badeartikel beinhalten leider bedenkliche Stoffe (PEG, Parabene). Der Föhn hat für lange Haare eher wenig Power. Auch schade, dass es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer hatte. Ein Pluspunkt ist jedoch die Sauberkeit im Zimmer. Insgesamt hatten wir uns aber mehr erhofft. Schade..
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias & Sabine |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 38 |

