Wir wollten schon immer mal das Adlon buchen, da wir schon sehr viel davon gehört und gelesen haben. Letztes Jahr haben wir dann ein passendes Angebot für eine Deluxe Zimmer gefunden und im November eingelöst. Aufgrund des guten Rufes, waren unsere Erwartungen schon recht hoch und wurden nur teilweise erfüllt.
Das Zimmer war leider eine Enttäuschung. Die Möbel waren stark abgenutzt inkl. schwarzer Flecken auf dem Teppich. Das Bad war modern, allerdings schlecht gepflegt. Der Duschkopf war so schräg eingestellt (hing unter der Decke), dass das Wasser die Wand und nicht den Körper traf. Weiterhin waren die Fugen in der Dusche mit schwarzem Schimmel befallen. Die Sauberkeit war auch nicht wie erwartet. Die Blumen waren verstaubt, ebenso die Kommode und die Deckenspots. Am Bett gab es keine Steckdosen fürs Smartphone.
Das Frühstücksbuffet war sehr hochwertig und sehr lecker. Insbesondere die Auswahl an herzhaften Speisen war sehr gut, die Auswahl für die süßen Geschmäcker war dagegen weniger groß. Die Kaffeespezialitäten waren sehr gut, teilweise etwas zu stark und zu bitter. Champagner gab es auch!! Im unteren Speiserestaurant hatten wir einen Blick direkt auf das Brandenburger Tor!
Checkin ging schnell und sehr freundlich. Leider fand das Hotel keinen Weg, die auf dem mitgebrachten USB Stick enthaltenen Filme auf dem Samsung TV abzuspielen. Dies funktionierte eine Woche zuvor auf dem selben TV Modell im Hotel de Rome anstandslos. Der Techniker hielt es nicht für nötig, sich das Problem anzuschauen. Im Endeffekt brauchte man nur die Originalfernbedienung und nicht die Hotel Fernbedienung und schon hätte es funktioniert. Auch die bestellte Zeitung wurde nicht geliefert. Beim Check out fragte niemand, ob alles in Ordnung war.
Direkt am Brandenburger Tor gelegen ist die Lage kaum zu überbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt im November 2016 bei uns im Hotel Adlon Kempinski zu bewerten. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen unsere Lage, das Frühstück und auch unser Restaurant gefallen haben. Gleichwohl bedaure ich sehr, von Ihren Erfahrungen hinsichtlich des Zimmers und Bades und der unzulänglichen technischen Unterstützung zu hören. Die beschriebenen Gegebenheiten entsprechen so ganz und gar nicht unseren Standards und ich möchte mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Erfahrungen trotz der verstrichenen Zeit mit den Abteilungen besprechen werde. Schade, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gleich an uns gewandt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, Sie beim nächsten Aufenthalt restlos von uns zu überzeugen. Sie können sich diesbezüglich jederzeit gerne direkt an mich wenden. Mit freundlichen Grüßen Jan Bialuschewski Director Rooms

