- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Klasse Hotel. Ein wahres Grand Hotel. Hotellerie auf höchstem Niveau. Internationales Publikum. Nebenkostenpreise auf 5 Sterne Niveau. Das weiss man aber ! Imposante Lobby. Lage: Super zentral, direkt am Wahrzeichen von Berlin, den Brandenburger Tor. Taxis stehen vor dem Eingang bereit, U-Bahn Station direkt vor dem Haus. Und in 5 Min. ist man an zur Friedrichstr. gelaufen. Viele Restaurants in gehweite, Starbucks und Bäckerei gegenüber, Stadrundfahrt-Bus hält auch am Bandenburger Toor, Club Felix um die Ecke, was will man mehr ? Zimmer: Sehr ansprechende und geräumige Zimmer. Ich hatte eine Zimmer (224) mit seitlichen Blick auf das Brandenburger Tor. Toller Ausblick !! Endlich mal ein Zimmer mit einem großen Kleiderschrank ! Tadelloses Badezimmer mit separater Dusche und separatem WC. Flauschige große Handtücher ! Handtuchwärmer. Vorbildlich: Kostenloses W-Lan für Hausgäste ! Großer LCD Fernseher mit unendlich vielen Programmen. Sonst. Austattung dem Standard entsprechend. Safe, Minibar, Schreibtisch, etc. Wenn man die Ohren spitzte konnte man allerdings etwas Geräusche von der Straße hören. Wer da etwas empfindlich ist, sollte ein Zimmer zum Innenhof wählen. Für mich aber nicht störend. Bequemes Bett (für mein Geschmack vielleicht etwas zu hart), aber neue Matratzen wurden anscheinend gerade angeliefert. Toll auch: Kissen-Menue zur Auswahl. Habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt. Service: Selten so einen perfekten Service in einem Hotel erlebt. Ein Beispiel: Ich hatte beim Concierge angerufen und nach der Check-Out Zeit gefragt und wie lange man wohl zum Flughafen benötigt da es gerade geschneit hatte und aufgrund des Netanjahu Besuchs in Berlin einige Straßen gesperrt waren. Daraufhin wurde extra beim Doorman angerufen der von den Taxifahrern ein Feedback einholte. Super ! Zimmer wurden tadellos gereinigt. Abends Aufdeck-Service mit jeweils einer Kleinigkeit zum Naschen. Beim Einchecken wird man persönlich aufs Zimmer gebracht und auf die verschiedenen Ausstattungen und Services hingewiesen. Gepäck wird einem bei der Ankunft mit dem Taxi abgenommen und anschließend auf das Zimmer gebracht. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist nicht zu übertreffen. Gastro: Hatte im Uma Restaurant ein sehr delikates Dinner, (auch um 22 Uhr möglich). Super lecker ! Top Service ! Frühstück hatte ich nicht genossen. (39 Euro p.Pers.) Es ist sehr entspannt in der schönen Lobby zu sitzen und ein Apéro zu geniessen. Fazit: Ich war das erste mal im Adlon und sicherlich nicht das letzte mal. Exzellenter Service und tolle Ausstattung. Besser geht eigentlich nicht. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joerg |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 161 |

