Alle Bewertungen anzeigen
Joerg (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Hotellerie auf höchstem Niveau
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Klasse Hotel. Ein wahres Grand Hotel. Hotellerie auf höchstem Niveau. Internationales Publikum. Nebenkostenpreise auf 5 Sterne Niveau. Das weiss man aber ! Imposante Lobby. Lage: Super zentral, direkt am Wahrzeichen von Berlin, den Brandenburger Tor. Taxis stehen vor dem Eingang bereit, U-Bahn Station direkt vor dem Haus. Und in 5 Min. ist man an zur Friedrichstr. gelaufen. Viele Restaurants in gehweite, Starbucks und Bäckerei gegenüber, Stadrundfahrt-Bus hält auch am Bandenburger Toor, Club Felix um die Ecke, was will man mehr ? Zimmer: Sehr ansprechende und geräumige Zimmer. Ich hatte eine Zimmer (224) mit seitlichen Blick auf das Brandenburger Tor. Toller Ausblick !! Endlich mal ein Zimmer mit einem großen Kleiderschrank ! Tadelloses Badezimmer mit separater Dusche und separatem WC. Flauschige große Handtücher ! Handtuchwärmer. Vorbildlich: Kostenloses W-Lan für Hausgäste ! Großer LCD Fernseher mit unendlich vielen Programmen. Sonst. Austattung dem Standard entsprechend. Safe, Minibar, Schreibtisch, etc. Wenn man die Ohren spitzte konnte man allerdings etwas Geräusche von der Straße hören. Wer da etwas empfindlich ist, sollte ein Zimmer zum Innenhof wählen. Für mich aber nicht störend. Bequemes Bett (für mein Geschmack vielleicht etwas zu hart), aber neue Matratzen wurden anscheinend gerade angeliefert. Toll auch: Kissen-Menue zur Auswahl. Habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt. Service: Selten so einen perfekten Service in einem Hotel erlebt. Ein Beispiel: Ich hatte beim Concierge angerufen und nach der Check-Out Zeit gefragt und wie lange man wohl zum Flughafen benötigt da es gerade geschneit hatte und aufgrund des Netanjahu Besuchs in Berlin einige Straßen gesperrt waren. Daraufhin wurde extra beim Doorman angerufen der von den Taxifahrern ein Feedback einholte. Super ! Zimmer wurden tadellos gereinigt. Abends Aufdeck-Service mit jeweils einer Kleinigkeit zum Naschen. Beim Einchecken wird man persönlich aufs Zimmer gebracht und auf die verschiedenen Ausstattungen und Services hingewiesen. Gepäck wird einem bei der Ankunft mit dem Taxi abgenommen und anschließend auf das Zimmer gebracht. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter ist nicht zu übertreffen. Gastro: Hatte im Uma Restaurant ein sehr delikates Dinner, (auch um 22 Uhr möglich). Super lecker ! Top Service ! Frühstück hatte ich nicht genossen. (39 Euro p.Pers.) Es ist sehr entspannt in der schönen Lobby zu sitzen und ein Apéro zu geniessen. Fazit: Ich war das erste mal im Adlon und sicherlich nicht das letzte mal. Exzellenter Service und tolle Ausstattung. Besser geht eigentlich nicht. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:41-45
    Bewertungen:161