- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wieder ein perfekter Aufenthalt, wo von der Ankunft bis zur Abreise alles perfekt war. Ich freue mich echt schon auf den nächsten Aufenthalt.
Ich hatte eine tolle Suite die mir sehr viel Platz bot. Neben dem Eingansbereich mit genügend Ablagemöglichkeiten stand mit ein großer Wohnzimmer mit zusätzlicher Sitzmöglichkeit sowie einem Schreibtisch zur Verfügung. Das Bad war groß genug und bietet neben der Badewanne eine separate Dusche, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß. Das schönste aber war der Blick aus dem 5. Stock direkt auf das Brandenburger Tor. Die Einrichtung war modern und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auf dem Fernseher konnten viele nationale als auch internationale Sender empfangen werden. Ein Safe ist ebenso vorhanden wie die obligatorische Minibar. In dem großen Bett hab ich hervorragend geschlafen. Am Abend wird ein Aufdeckservice, zur Zeit nur auf Wunsch, durchgeführt und das Bett für die Nacht vorbereitet. Die Reinigung war ebenfalls perfekt.
Das Hotel bietet mehrere Restaurants. Ich habe das Restaurant Quarré benutzt, wo mir sowohl bei Kaffee und Kuchen als auch beim Abendessen ein schneller und zuvorkommender Service geboten wurde. Auch in der Hotelbar wurde man serviceorientiert bedient. Das die Speisen von hoher Qualität sind versteht sich im Adlon von selbst. Für den gezahlten Preis erhält man wirklich perfekt zubereitete Speisen. Das Frühstücksbuffet ist schon legendär. Ich zumindest kenne in Berlin kein besseres, auch nicht in anderen 5 Sterne Hotels die mir bekannt sind. Das Frühstücksbuffet lässt wirkluch keinerlei Wünsche offen und bietet alles für einen gelungenen Start in den Tag. Allein die Brotauswahl ist super. Es stehen mehrere Sorten Marmeladen und Honig zur Verfügung sowie verschiedene Sorten an Müsli und Frühstücksceralien. Frisches Obst ist ebenfalls in reichlichen Auswahl vorhanden. Dazu verschiedene Sorten Jogurth usw.. Auch verschiedene Fruchsäfte werden geboten, die von hoher Qualität sind. Auch wer es gern herzhaft mag kommt bei den vielen Wurst- und Käsesorten auf seine Kosten. Natürlich werden auch Eierspeisen und ähnliches frisch zubereitet. Wer mag kann sich sogar an Kaviar bedienen. Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Kaffee, Tee und sonstige Dinge werden selbstverständlich am Platz serviert.
Die Anmeldung an der Rezeption erfolgte schnell und effizient. Auch die Servicekräfte in den Restaurants bieten einen perfekten Service. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter höflich und zuvorkommend. Besonderen Dank an die Lady in Red Tabea, die sich wieder hervorragend um die Buchung und meine Anliegen gekümmert hat.
Das Hotel kann besser nicht liegen. Direkt am Pariser Platz und somit an dem Wahrzeichen der Stadt, dem Brandenburger Tor. Auch der Boulevard Unter den Linden beginnt direkt am Hotel. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist super. Mit der U-Bahn gelangt man in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof und in östlicher Richtung zur Museumsinsel sowie zum Alexanderplatz. Durch das hervorragend ausgebaute Verkehrsnetz erreicht sowieso fast jeden Winkel in der Stadt. In Gehweite ist auch die Friedrichstraße oder der Potsdamer Platz. Eine Tiefgarage ist selbstverständlich auch vorhanden. Kostenpunkt: 40 Euro für 24 Stunden. In der Umgebung findet man zudem auch viele Cafés und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet neben dem Fitnessraum auch einen Pool sowie einen Saunabereich. Zudem einen SPA-Bereich, wo man verschiedene Anwendungen nutzen kann
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 130 |
Sehr geehrter Gast Oliver, vielen herzlich Dank für Ihre kontinuierliche Treue sowie Ihre wundervolle und detaillierte Bewertung! Ebenfalls danken wir Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf HolidayCheck zu teilen. Mit großer Freude habe ich Ihre netten Zeilen mit unseren Mitarbeiter*innen geteilt, welche sich sehr über Ihre lieben Worte und die damit verbundene Wertschätzung ihrer Arbeit wirklich sehr gefreut haben! Dies stellt in solch herausfordernden Zeiten eine unschätzbare Motivation für unser gesamtes Team dar. Besten Dank dafür! Sehr geehrter Gast Oliver, wir hoffen sehr, Sie in naher Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Michael Sorgenfrey Geschäftsführender Direktor