- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem ich früher oft zu Gast im Adlon war, bin ich von meinem aktuellen Aufenthalt doch sehr enttäuscht. Adlon oblige hieß es früher - und es war auch immer etwas Besonderes, dort abzusteigen. Dieses Mal hieß es für mich eher Pleiten, Pech und Pannen.
Naja. Grundsätzlich sehr schön. Aber leider nun doch in die Jahre gekommen. Für rund 400 Euro die Nacht ein abgewetzter Teppich und Macken in der Wand. In der Dusche und auf der Toilette unangenehm muffiger Geruch. Und das "Beste": Unterm Bett lag vom vorherigen Gast noch das Preisschild eines Kleidungsstückes. Musste beim reinigen wohl schnell gehen. Sorry - aber das ist nicht 5 Sterne superior!
An sich sehr gut. Und ich bin auch durchaus bereit, für besondere Gaumenfreuden und besonderen Service etwas mehr zu bezahlen. Dies rechtfertigt allerdings nicht die völlig abgehobenen Getränke-Preise. Das ist einfach nur ärgerlich. Dass bei den Restaurationen auf der Terrasse und in der Lobby sehr viele Touristen herumlungern und sich stundenlang an einem Glas Wasser festhalten, ist für mich ebenfalls ärgerlich. Sorry. Das Frühstück ist zweifellos erstklassig. Allerdings fällt auch hier auf, dass größtenteils Personal beschäftigt wird, das mit dem Adlon bzw. dessen Anspruch kaum etwas zu tun hat. Für mich sah es eher so aus, als ob hier Damen und Herren jobben, die gestern im Maritim gearbeitet haben und morgen im Estrel zu Gange sind. Das hatte ich von früher anders in Erinnerung - und das kenne ich von anderen ähnlich berühmten Hotels auch ganz anders!
Ankunft in einer schwarzen Limousine (dienstlich). Obwohl in diesem Moment einzig ankommender Gast, würdigte mich der hübsch anzuschauende Concierge mit seinem dunklen Zylinder keines Blickes und alberte statt dessen mit einer jungen Dame herum. Hallo - geht's noch??? An der Rezeption angekommen wurde mir mitgeteilt, dass mein Zimmer leider noch nicht frei sei und es etwa 15 bis 20 Minuten dauern würde. Nach über 1 Stunde konnte ich dann das Zimmer endlich beziehen. In der Zwischenzeit wurde mir nicht mal ein Kaffee angeboten. Das habe ich anderen Hotels schon GANZ anders erlebt! Dumm gelaufen.
Direkt am Brandenburger Tor und mit DER Historie - besser geht es nicht! Nervig sind allerdings die vielen Touris, die im übertragenen Sinne ihre Nase an den Fenstern platt drücken oder (noch schlimmer) kurz in die Lobby huschen und Bilder machen. Aber okay; am Ende spricht das ja sogar für ein sehr besonderes Hotel ...
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Idealer Ausgangspunkt in Berlin. Reichstag, Regierungsviertel, Gendarmenmarkt, viele Geschäfte und Restaurants … die Lage ist einfach perfekt. Schade allerdings, dass während meines Aufenthaltes der Sauna-Bereich renoviert wurde. Hier erfolgte allerdings vorab eine Info, so dass dies hinnehmbar ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr verehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrungen mit uns auf HolidayCheck zu teilen und Ihren Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie in den Punkten Lage und Gastronomie überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an die Kollegen weiter. Wir bedauern jedoch sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in Gänze entsprochen haben. Die von Ihnen geschilderten Punkte entsprechen in keinster Weise unseren eigenen hohen Standards und ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen. Gemeinsam mit unserer technischen Abteilung werden die Zimmer neben der täglichen Reinigung im kontinuierlichen Rhythmus intensiv gewartet, inkl. Malerarbeiten, neuer Teppichverlegung und Aufpolsterung der Möbel. Hätten Sie uns Ihre Rückmeldung noch vor Ort wissen lassen, hätten wir selbstverständlich gerne versucht, Ihnen ein anderes Zimmer anzubieten. Gleichwohl bedauern wir sehr, dass Ihr Erlebnis in unserem Haus durch unseren Service betrübt wurde. Seien Sie auch hier versichert, dass die von Ihnen beschriebene Erfahrung über ein nicht erfolgtes Abnehmen des Koffers bei Anreise in keinster Weise unseren Ansprüchen entspricht. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch hier in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich werde ich Ihre einzelnen Punkte umgehend mit den jeweiligen Abteilungen besprechen, um zukünftige Serviceschwächen zu vermeiden. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung bezüglich der größeren Menschenaufkommen, möchten wir Ihnen gerne folgendes erklären. Gerade an Wochenenden oder zu Ferienzeiten erfreut sich unser Haus und insbesondere die Lobby Bar größter Beliebtheit. Wir möchten auch externen Gästen weiterhin die Möglichkeit bieten bei uns Zeit zu verbringen und bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben, Sie restlos von unserem Produkt und unserem Service zu überzeugen. Mit besten Grüßen Carsten Seubert Hotel Manager