Wunderschönes Grand Hotel! Leider viele kleine Faux Pas im Bereich Service, die ganz und gar nicht zu einem Hotel dieser Kategorie passen. Zuviel zum erläutern.... Trotzdem würde ich es empfehlen.. Hatten das Vergnüngen, 3 Übernachtungen im Adlon zu verbringen. Ankunft: Samstag geg 1330. Erwartungsgemäß bekomme ich zu hören, unsere Suite wär noch nicht fertig (Check in Garantie für 1500). Geg 1450: Nette Anfrage, Antwort:" gleich fertig, der Quality Manager muss noch ein Durchgang machen." Diese Aussage hab ich sage und schreibe 4 mal während der nächsten Stunde gehört(!), bis ich endlich etwas ungehalten wurde. Geht man so mit Gästen um???? Angebot der Red Lady: ein Tee ins Zimmer (welches sich prompt in der Abrechnung fand (11,50), wurde auf mein Hinweis gestrichen. Während ich etwas ungeduldig wartete und drei andere Gäste mit der gleichen Aussage geduldeten mussten, fragte ich einer Dame, welche Sekt ausgab, für ein Glas. Da bekomme ich zu hören, daß der Sekt "eigentlich nich vom Hotel ist, sondern vom Inhouse Juwellier". Sie würde mir "trotzdem" (????) einen Glas gerne anbieten und ob ich vielleicht 5 Minuten Zeit hätte, um mir was im Shop anzuschauen!!!!!! Was soll das denn nu??? Komme mir vor wie bei einer Kaffeefahrt! Zimmer: Super Suite mit Frontansicht! Leider wieder einige Macken: für die einstündige Qualitycheck, wurden 3 Krawatten vom Vorgänger, klar sichtlich hängend im Schrank gefunden. Amaturen im Bad sind sichtlich korridiert und im schlechten Zustand. Vanitymirror ist "Out of Order" - anscheinend schon länger, da ein Schild gemacht wurde. Glühbirne am Schreibtisch war kaputt, vom ersten Moment an. 3 Mal Essen auf's Zimmer bestellt. Service war immer korrekt und überpünktlich. Einzig, daß Ich jedes Mal fühlte, wie bei McDonalds: "Darf's noch was zum Dessert, vielleicht ein Wasser, vielleicht ein Kaffee zum Abschluß". Was soll das denn? Verkaufsförderung im Adlon?? Essen: Room Essen war sehr gut, ausser eine tiefgefrorene Gummipizza, welches mein Sohn und AUCH Ich, weigerten zu essen. Frühstück: 1A, Super Service!! Nicht zu verachten: der super leckere Apfelkuchen! Ein Genuß!! Eine Schlußbemerkung sei mir erlaubt: Es mag richtig sein, daß meine Bemerkungen bezüglich Service wohl kleinlich sind. Allerdings dürfen solche Sachen nicht in einem Hotel dieser Kategorie passieren. Wir sind oft als Famillie unterwegs und gönnen uns Hotels der gehobene Kategorie. Nur: es tut weh, mein hartverdientes Geld für "such bad service" auszugeben...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kenneth |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |

