Was andere Grandhotels versprechen wird vom Hotel Adlon gehalten! Neu wieder aufgebaut, findet der Gast die Noblesse und Eleganz des vergangenen Jahrhunderts. Und dies in perfekter Symbiose mit den Annehmlichkeiten einer Luxusausstattung aktuellen Standarts. Die Gästestruktur wirkte auf uns sehr angenehm. Obwohl hier VIP´s als auch ein finanziell eher "besser gestelltes Klientel" anzutreffen ist, war der Gästekreis zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise abgehoben. Im Gegenteil - auch die anderen Gäste trugen zu einem grandiosen Aufenthalt im Adlon bei. Der Bereich vor dem Haupteingang wird aus Sicherheitsgründen während der Sylvesternacht durch die Polizei abgesperrt - ein Vorteil für die Adlon-Gäste: denn allein diese haben vor dem Hoteleingang bei Champagner freien Blick zum Brandenburger Tor und der dortigen Sylvesterparty...wir hatten den Eindruck, als habe ADORO nur für uns gesungen! ;-)
Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Blick auf das Brandenburger Tor. Wie bereits in den Vorberichten mehrfach erwähnt, lassen die Zimmer keine Wünsche offen. Sie passen einfach zu dieser Adlon-Welt und bieten Luxus mit Verwöhnaroma pur.
Wir hatten für unseren Aufenthalt den Jahreswechsel 2010/2011 gewählt und somit das besondere Vergnügen Sylvester im Adlon feiern zu können. Das Sylvester-Dinner hatten wir dabei im Gourmetrestaurant „Lorenz Adlon“ – das Menü war grandios – der Service unübertroffen. Am Abend zuvor hatten wir unser Dinner im Restaurant „Quarré“. Auch hier wurden unsere Erwartungen übertroffen. Der Abend im „Quarré“ war ein mehr als gelungener Auftakt zu einem unvergesslichen Jahresabschluss. Weniger gut gefiel es uns im Restaurant „Uma“, in welchem wir reserviert haben um auch die dortige Küche erleben zu können. Auch wenn das Menü nicht wirklich unserem Geschmack entsprach, so war die Qualität sicher nicht zu beanstanden – es war eben nicht unser Geschmack. Andere mögen jedoch auch die Speisen dort als Gourmet-Highlight empfinden. Das Frühstück im Adlon ist ebenfalls sehr gut. Eine gigantische Auswahl in einer Qualität, die einfach herausragend ist. Individuelle Wünsche zum Frühstück werden freundlich entgegengenommen und mit Bravour erfüllt.
Das Personal ist stets sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten u.a. für ein Dinner einen Tisch im Restaurant „Uma“ reserviert (gehört zum ADLON - ist jedoch auf der anderen Seite des Gebäudes) und eine Hotelangestellte angesprochen um nach dem kürzesten Weg zu fragen. Die Dame hat es als Selbstverständlichkeit angesehen uns dort hin zu begleiten – und dies obwohl sie gerade mit anderen Aufgaben beschäftigt war und es sich um einen Fussweg von 5 Minuten handelte! Soviel Hilfsbereitschaft ist uns noch selten begegnet! Dieses hohe Serviceniveau konnten wir während unseres 4-tägigen Aufenthalts auch bei allen anderen Begegnungen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hotel Adlon feststellen – uns rundum wohl zu fühlen, fiel uns wirklich sehr leicht!
Direkt am Brandenburger Tor. Eine bessere Lage kann es in Berlin nicht geben. Es empfiehlt sich ein Spaziergang zum Reichtstag und Kanzleramt in unmittelbarer Nähe. Geschichtsträchtige Monumente finden sich also direkt vor der Haustür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Day-Spa ist ein Traum und die Anwendungen unbedingt zu empfehlen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 16 |

