- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hervorzuheben ist das sehr nette und professionelle Service-Team und das umfangreiche und gute Essen (nationale Küche). Lobby, Pool, Terassen, Garten etc. sind schön und sehr sauber. Was allerdings zu wünschen übrig ließ, war die Qualität der Zimmer - geschmackloses und schon sehr abgenutztes Mobiliar - und das Bad hatte auch schon bessere Zeiten erlebt (automatisches Wechselduschen). Zimmer waren allerdings mit Kühlschrank, Fön, Telefon und Fernseher, daher eigentlich vom Standard her 4 Sterne, von der Qualität aber höchstens 3 Sterne. Zu unserer Zeit waren nur deutsche und türkische Urlauber im Hotel, wobei sich unsere Landsleute vereinzelt von ihrer besten Seite zeigten (*schäm*). Das mit der müffelnden Disco können wir nur bestätigen - und die Bauchtanzshow war auch eher billig. Getränke gabs bis 23.30 und auch mehrere auf einmal. Das Hotel liegt fast am Rand von Beldibi, was zum größten Teil aus Clubanlagen besteht: das heisst umzäunte Grundstücke (von der Straße bis zum Wasser), Security vorne und hinten und keine Promenade o.Ä. Vor den Anlagen, auf der anderen Straßenseite, reihen sich kleine Billigläden für Klamotten, Schuhe und Souvernirs. Man wird an jedem (!!!) Laden angesprochen und alles ist eher schmutzig, schmuddelig und nur auf schnelle Abzocke angelegt. Empfehlenswert fanden wir nur Saschas Geschäfte, da bekommt man auch ohne Einkauf einen netten Plausch und Tee. Wer gerne abends noch bummelt und spazierengeht ist in Beldibi falsch - da bleibt man in der Anlage. Am betroffenen Rand von Beldibi wird noch einiges gebaut, wobei dies keine direkten Auswirkungen auf unseren Aufenthalt hatte (Weit genug weg vom Hotel). Busverbindungen nach Antalya und Kemer sind gut (2-2,5 Euro pro Strecke) und regelmässig (2-3 mal die Stunde). Ansonsten kann man sich den Umtausch von Geld sparen - Euros sind überall lieber gesehen als Lira. Das Umtauschverhältnis variiert allerdings stark, mal steht man sich mit Lira besser, mal mit Euro. Was wir NICHT empfehlen sind die vom Veranstalter organisierten Touren nach Antalya - ausser man hat ein stark ausgeprägtes Kaufbedürfnis nach Leder, Gold und Textilien. Abzocke höchster Güte durch den eigenen Veranstalter (ITT, schönen Gruß an Murat und Danke für die Kaffeefahrt). Allerdings muss man auch erwähnen, dass die Tour nach Demre / Myra - wir waren nur zu sechst - ihr Geld wert war und der Reiseleiter sehr kompetent war. Insgesamt können wir das Hotel als nett, klein und sauber empfehlen. Natur direkt vor der Tür (Alis Wanderweg in die Göyunukschlucht !!! Lohnt sich auf alle Fälle, auf Plakate am Wegesrand in Beldibi und Kemer achten), sauberes Wasser und gute Busanbindungen - wer einfach nur eine Woche ausspannen möchte ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Was den Service und die Qualität von ITT, InterAirlines und Eindrücke des ersten Türkeiurlaubes betrifft, gehört hier (leider) nicht hin.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |