Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Harriet (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel für Gäste mit geringen Ansprüchen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein Hotel, daß seine besten Jahre definitiv hinter sich hat und nun wohl eher noch von seinem Ruf lebt, mit Sicherheit aber in einer 4-Sterne-Klasse selbst in Landes-Kategorie nichts verloren hat. Über Monate ungeputzte Glasfassaden über einen 2xwöchentlich ausfallenden Panorama-Fahrstuhl, fehlende bis nichtvorhandene Flur- und Treppenhaus-Beleuchtung (spät ankommende Gäste suchten ihr Zimmer und das Türschloss mit einer Taschenlampe, wenn sie das Glück hatten, eine zu besitzen, was auf den Treppen teilweise hätte lebensgefährlich sein können.) Eine Riesen-Kakerlake lag drei Tage im Treppenhaus, ebenso, wie eine kaputte Luftmatratze, bevor sie entfernt wurden. Der Geldtausch an der Rezeption war unprofessionell, beide Male verrechnete sich die Service-Kraft, einmal zu unseren Gunsten um ca. 70 Dinar, einmal zu unseren Ungunsten um etwa 100 Dinar. Abgegebene Zimmerschlüssel landeten auf einem großen Haufen in einer Pappschachtel, die jedesmal ausgeschüttet wurde, wenn man seinen Schlüssel wiederhaben wollte. Leider wurde uns auch durch unsere Neckermann-Vertretung vor Ort trotz Zusage nicht geholfen. Eine nichtfunktionierende Zimmerwandlampe, die wir bereits am 3. Tag ansprachen ebenso, wie die kaum funktionierende Klima-Anlage (wurden am 16. 9. sowieso regulär abgestellt) - waren bis zum Tag unserer Abreise nicht repariert worden, was für uns doch zum Problem wurde, da durch den gegenüber liegenden Samira-Club JEDE Nacht zu einer extrem lauten Techno-Party ausuferte, die bis morgens 4.00 Uhr durchgefeiert wurde, und sich danach durch die Abfahrt der Partygäste noch ca. 1h lang durch lautstarke Gespräche und anhaltende Hupkonzerte verlängerte. Das machte ein nächtliches Öffnen der Balkontür unmöglich, was dazu führte, daß sich das Zimmer so aufheizte, daß ein ungestörter Schlaf nicht möglich war. Ein Ansprechen des Problems auch beim Hotel-Manager änderte an diesen Tatsachen nichts. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, sprach Englisch und etwas Deutsch, so daß man sich gut verständigen konnte. Dasselbe gilt für das Restaurantpersonal. Leider hatten diese ebenso keinen Einfluß auf die Qualität des Essens. Oft waren die Speisen bereits kalt, der Reis oft noch hart und nicht schmackhaft bzw. ungewürzt und fade. Salz war Mangelware und wenn man doch mal einen der begehrten Salznäpfe ergattert hatte, war das Salz entweder feucht und nicht streufähig oder die Ränder des Streuers waren durch Reste anderer Gewürze verklebt, so daß man den Streuer auch nicht öffnen wollte. Die morgendliche "Immerdiegleichewurst-Platte" wurde notdürftig mit Klarsichtfolie abgedeckt, wobei sich nach Öffnen dieser durch die Frühstücksgäste innerhalb kürzester Zeit die Fliegen darüber hermachten und man bereits nach ca. 1h die Fliegeneier daran finden konnte. Es war sehr unappetitlich. Die Auswahl der Speisen war allabendlich auf 8 - max.10 Komponenten (Kartoffeln, Reis, Tomatennudeln, 2 versch. Fleischsorten, 1 Bratfischsorte und 2 Gemüse-Sorten sowie etwas Weißbrot, Salat, Obst und Eis) beschränkt. Wir haben unsere Essensgänge deshalb trotz Halbpension auf einmal täglch beschränkt, was uns sicher nicht schlecht bekommen ist aber auch nicht Sinn eines Urlaubs sein kann. Über 4 Abende hintereinander gab es im Hotels trotz Angebot keinen Rotwein, letzten Endes hat der Kellner uns aus seinen Privatbeständen von zu Hause etwas mitgebracht. Das ist für ein 4 Sterne-Hotel nicht akzeptabel. Da unser Hauptaugenmerk für unsere Reise jedoch überwiegend auf Sonne, Temperaturen, Strand und Meer lag hatten wir dennoch einen schönen Urlaub. Das jedoch lag eher weniger in der Hand von Hotel und Reiseveranstalter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harriet
    Alter:46-50
    Bewertungen:1