- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aus Reiseerfahrungen in arabische Staaten hatten wir eine realistische Erwartung, was uns bei einem 4-Sterne-Hotel in Tunesien erwarten würde. Zunächst das Positive: Die Mitarbeiter des Hotels sind durchweg hilfsbereit und freundlich, bemühen sich nach besten Kräften, die Urlaubsgäste zufrieden zu stellen. Sie sind insgesamt das Beste, was das Hotel zu bieten hat. Das Doppelzimmer in der 5. Etage mit Meeresblick war geräumig und praktisch einfach eingerichtet - mit TV jedoch ohne Kühlschrank. Allerdings stand meist nur ein funktionierender Lift zur Verfügung, während der Außenlift durch häufige Ausfälle auf sich aufmerksam machte. Die Klimaanlage im Hause, Hotelzimmer sowie Ess-Saal hätte wohl einer regelmäßigen Wartung bedurft, um ihrem Namen gerecht zu werden. Die Poolanlage ist großzügig dimensioniert, wobei nur der Außenpool zum Verweilen einlädt. Der Innenpool ist einfach eine Zumutung und schmutzig bis vergammelt. Das Negative: Das Frühstück sowie das Mittag- bzw. Abendessen sind schlichtweg eine Zumutung. Schlechte Qualität, Fleisch z.T. verdorben, Gemüse lauwarm und in Öl schwimmend, vom Einerlei sich stets wiederholender Speisen gar nicht zu reden. Aber es scheint dem Management egal zu sein, blickt man auf die vielen Rügen bzgl. des Essens über all die Jahre. Und es ändert sich einfach nichts. Wer übrigens zu spät zu den Mahlzeiten erscheint, darf sich an der Übersichtlichkeit der verbleibenden Reste erfreuen, denn nachgefüllt wurde meist nicht. Um es auf den Punkt zu bringen: Noch nie haben wir in einem Hotel so miserabel gegessen! Die Frage der Hygiene im Essbereich ist ohnehin eine mit eindeutiger Antwort: Tische schmuddelig, Fußboden im Speisesaal nicht einmal pro Woche gereinigt, Besteck und Geschirr in einem Zustand, der nach Austausch schreit. Die absolute Katastrophe ist eine, die nicht dem Hotel zugerechnet werden kann, dessen Wirkung aber jede Nachtruhe unmöglich macht. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen mehrere Diskos und Lokale, die mit ihrer hämmernden Musik bzw. arabischer Folklore miteinander konkurrieren und eine Ruhe vor 5 Uhr morgens ausschlossen. Mitunter war bei offenem Fenster nicht einmal das TV zu verstehen. Bei aller Toleranz ist dem Hotel anzukreiden, dass Anregungen und Kritik als nichtig betrachtet werden und außer manch lautstarker Brüllerei aus den Räumen der Bedienstete keinerlei Wirkung zeigen. So wird das Hotel schlicht als Renditeobjekt bis zum Ende "ausgelutscht"... Wir würden es nicht empfehlen und Reisenden eher Jasmine Hammamet mit seiner Infrastruktur anraten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia & Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |