- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel und auch die Anlage waren für meine Frau und mich genau das Richtige. Wir wollten uns verwöhnen lassen und wir wollten Entspannung und Kraft für ein neues Arbeitsjahr tanken. All dieses war im Hotel möglich. Störungen durch laute Musik oder laute Gäste gab es keine. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Was soll ich hier für Tipps geben, meine Frau und ich waren sehr zufrieden und haben die Hotelanlage eben nicht verlassen. Genießt einfach den Urlaub und macht euch keinen Stress durch Termine oder wir müssen noch dieses oder jenes besichtigen. Ach ja, man sollte sich den Genuß einer Massage ruhig erlauben und das vielleicht auch öfter im Urlaub, denn auch hier sind die Preise im unteren Bereich.
Wir hatten ein Standardzimmer über TUI gebucht und waren damit sehr zufrieden, wobei wir erfahren haben, wir hatten durch die Hotelleitung schon ein Upgrade erhalten mit direktem Meerblick. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestatte was man benötigt, fehlt etwas, einfach mal nachfragen. Es gibt natürlich auch größere Zimmer (Stephan möge mir verzeihen), ich habe mal in das ein oder andere Zimmer geschaut und da kann man dann nur staunen, aber eben alles eine Frage des Geldes.
Was soll ich hierzu schreiben, es gab eine Karte, es gab eine Tageskarte und es bestand die Möglichkeit seine eigenen Wünsche vorzutragen. Das Essen ist hervorragend (ich kann jedem nur empfehlen auch mal Lobster zu probieren), die Weine waren gut, war mir nach etwas besonderem beim Wein, hat Stephan (der Hotelmanager) ihn besorgt. Die Preise für Getränke bewegen sich nach meiner Meinung im unteren Bereich. Trinkgelder kann man geben. Da es aber viele Mitarbeiter im Hintergrund gibt sollte man das Trinkgeld vielleicht erst am Ende der Reise abgeben, denn nach einem Gespräch mit dem Hotelmanager habe ich erfahren, das am Ende gegebene Geld wird auf alle aufgeteilt und wieso soll der Koch denn kein Trinkgeld bekommen. Meine Frau hat 3 Kilo zugenommen und ich habe 4 Kilo zugenommen obwohl wir die letzten zwei Tage etwas reduziert haben. Also kein Hotel um abzunehmen oder man verzichtet auf die gute Küche.
Sehr aufmerksames Personal und für mich besonders angenehm, man wusste nach der zweiten Bestellung was ich wollte und meist wurde nur gefragt, wieder dieses oder jenes. Sehr angenehm, die verschiedenen Gänge wurden erst dann zubereitet wenn man wirklich mit dem vorherigen Essen fertig war, es stand also nicht der nächste Gang schon auf dem Nachbartisch. Jetzt weiß ich nicht ob ich es richtig schreibe, aber die Devise beim Essen war eben pole pole (langsam) und das ist sicherlich auch richtig. Sehr angenehm war, das Personal hielt sich auch zurück wenn erforderlich. Essen wurde immer einige Zeit vorher ausgewählt und bestellt. Das Personal kam bis an den Strand mit der Karte. Einmal war ich eingeschlafen und die Karte lag neben mir, also konnte ich in Ruhe nachschauen. Ein weiteres mal war ich eingeschlafen und der für den Strand zuständige Wachmann kam dann mit der Karte und legte sie mir vor. Also keine Zwänge, du musst jetzt bestellen.
Zur Umgebung kann ich nichts sagen, denn wir haben das Hotel nicht verlassen, außer auf der Strandseite zum Strandspaziergang. Die Lage ist wunderbar direkt am Strand und das Riff liegt soweit zurück das Baden möglich ist. Bei Ebbe sollte man unbedingt eine Führung über das Riff wagen, denn was da alles an Tieren zu sehen ist, wunderbar. Ich muss sagen, ich wäre ohne Führung achtlos an manchem "Tier" vorbeigegangen. So lästig wie die Strandboys meist sind, hier war es wunderbar von so einem Jungen geführt zu werden (vielleicht hatten wir auch Glück).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport gabe es nicht und das ist gut so. Unterhaltung gab es nicht und das ist gut so. Es gibt die eigene Frau für Unterhaltungen und auch Bücher die man mitgenommen hat. Der Pool ist gut und wurde von mir auch genutzt. Der Poll wurde täglich gereinigt und auch die Wasserqualität wurde täglich geprüft
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Guenter! Vielen Dank fuer die tolle Bewertung! Ich musste gerade lachen, ... ein wenig Winterspeck hat noch niemandem geschadet! Ich freue mich sehr das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Pole pole, ... ja, langsam langsam! Die Uhr wird hier eben abgelegt und das Handy sollte auch aus bleiben! Es ist uns sehr wichtig das das Essen frisch zubereitet wird und unsere Gaeste eine romantisches Dinner geniessen koennen, ohne Zeitdruck. Durch den Bau des Hauses haben die Zimmer verschiedene Groessen und Designs, wie Sie selbst gesehen haben. Wenn die Verfuegbarkeit gegeben ist, lassen wir unsere Gaeste auch gerne auswaehlen. Die meiste Zeit verbringt man jedoch im Garten, am Pool oder am Meer (z.B. durch schlafen unter freiem Himmel). Vielleicht in ein paar Jahren nochmal Kenia? Viel Spass in Asien und Amerika und bis ganz bald! St.