- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage Bozava besteht aus mehreren Gebäuden wunderbar eingebettet in einem Pinienwald, direkt am Meer. Wir wohnten im Gebäude Agava -2-stöckig-mit insgesamt 18 Studios( Schlafzimmer-Wohnzimmer-durch Schiebetür getrennt)sehr großzügig und modern möbliert-super Klimaanlage, Balkon mit Meerblick.Alles wurde sehr sauber gehalten-wir haben uns sehr wohl gefühlt.Für Urlauber die Ruhe und Erholung suchen genau das Richtige. Wir hatten HP gebucht, wobei Getränke (Wasser, Soft-Drinks, Bier und Wein)in unbegrenzter Menge inclusive waren.Das Frühstück entsprach einem normalen 3-Sterne Hotel, das Abendessen würde ich eher einem 4-Sterne Hotel zuordnen-sehr schmackhaft und abwechslungsreich.Das Restaurant hat eine wunderbare überdachte Außenterrasse direkt am Meer mit Blick auf die Kroatische Inselwelt-einfach super. Es waren viele kroatische, slovenische als auch slovakische Familien und Paare im Hotel, aber auch einige deutsche und österreichische Familien verbrachten ihren Urlaub dort-alle Altersklassen waren vertreten.Insgesamt eine angenehme Mischung verschiedener Nationalitäten. überdachte Außenterrasse direkt über dem Meer mit Blick auf die Kroatische Inselwelt Super Preis-Leistung nicht geeignet für Kinder, die noch nicht schwimmen können auch im Hochsommer durch die Insellage nicht zu heiß
Großes Studio-Sehr gute Ausstattung-super Klimaanlage, Kühlschrank.
Wie oben bereits berichtet, durchschnittliches Frühstück, sehr gutes Abendessen.
Das Personal war immer freundlich. Etwas deutsch wurde gesprochen.
Das Hotel befindet sich direkt am Felsstrand. Es stehen kostenlos Liegen zur Verfügung, diese stehen auf einer Terrasse unter Pinien-Baümen. Ein sehr schöner Sandstrand befindet sich in ca. 5 km Entfernung. Das Wasser ist glas-klar. Empfehlenswert ist die Mitnahme von Luftmatratzen oder kleineren Schlauchbooten, denn das Wasser ist durch die vorgelagerten Inseln sehr ruhig. Der kleine Ort Bozava hat außer ein paar Restaurants direkt am Yachthafen,einem kleinen Supermarkt, Post und einer Tauchschule nicht viel zu bieten-eben Ruhe und Erholung pur. Als Ausflugsmöglichkeit auf der Insel kann man den Salzsee und die Klippen auf der anderen Seite der Insel Dugi Otok empfehlen.Man kann die Insel auch per Fahrrad erkunden-fast täglich legten Schiffe mit Fahrradtouristen an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wurde von uns nicht genutzt. Viel natürlicher angenehmer Schatten vorhanden. Keine Auflagen für die Liegestühle-für uns ein kleines Manko. Wasserqualität ausgezeichnet. Wenig Unterhaltungsmöglichkeiten -viel Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |