Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel für 1-2 Übernachtungen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit großen Zimmern, teilweise schönen Balkonen. Baujahr 2005, offenbar unter neuem Namen. Teilweise wird noch an der "Anlage" gearbeitet. Vorrangig kommen die wenigen Hotelgäste aus Spanien, einige Deutsche. Das Hotel ist für wenige Übernachtungen sicherlich geeignet, nicht aber für eine ganze Woche oder mehr. Es gibt im Hotel keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Kleine Snacks zu hohen Preisen werden angeboten. Das Restaurant haben wir nicht genutzt; ob es dort mehr gibt wissen wir nicht. Nichtraucherhotel. Bei aller Großzügigkeit, gespart wird an der Flur- und Außenbeleuchtung. Eine Taschenlampe wäre gut gewesen. Bei der Abreise um 06: 30 Uhr gab es -trotz Frage- keine Frühstücksmöglichkeit. Sicherlich gibt es bessere Reisezeiten als den August, aber das wussten wir vorher. Obwohl teilweise 40 Grad konnten wir viel unternehmen. Empfehlen würde ich für wenige Übernachtungen ein zentraleres Hotel; für einen längeren Aufenthalt ein Hotel, welches mehr bietet. Das AH Granada Palace ist zwar großzügig angelegt, aber eher für Rundreisende, Wochenendaufenthalte oder Geschäftsleute geeignet. Es handelt sich keinesfalls um ein Urlaubshotel. Hinweis zum Besuch der Alhambra: Tickets sollte man vorab per Internet buchen. Wir hatten dies nicht getan. Dafür gibt es die Möglichkeit morgens früh, spätestens um 07: 00 Uhr am Schalter anzustehen. Es werden ca. 2. 000 Tickets vergeben für den Tag. Die Schlange ist auch entsprechend, Wartezeit 2 Stunden sicherlich. Es gibt aber Automaten, an denen man auch ansteht, aber relativ kurz, dort kann man die Tickets mit Debit- oder Kreditkarte + PIN ziehen. Ein Besuch des nächstgelegenen Strandes (70km) lohnt sich nicht; sehr dreckig mit eher Schotterbelag). Sehenswert aber die Rückfahrt über kleine Strassen durch die Berge!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die 4 Sonnen vergebe ich für die Größe des Zimmers (ca. 20 qm). Das Bad war gut ausgestattet und sauber. Klimaanlage. Das Bett angenehm fest. TV mit 2 deutschen Programmen (Nick und DSF), aber zum Fernsehen fährt man ja auch nicht in den Urlaub. Der Balkon mit hübscher Aussicht Richtung Granada hatte ca. 16 qm. Sehr schön also, aber keinerlei Mobiliar! Wir haben 2 Sessel aus dem Zimmer rausgeschleppt um zumindest nachmittags und vor allem abends dort sitzen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war anfangs ziemlich mager; nachdem etwas mehr Gäste, vor allem aus Spanien, da waren, gab es immerhin auch Ei und Schinken. Das geht sicherlich sehr viel besser. Schön, es gab täglich aufgeschnittenes Obst (Ananas, Melone, Kiwi, Orange)


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption war man eher zurückhaltend, man sprach wenig Englisch, kein Deutsch. Einen Service, wie wir ihn aus anderen Urlauben kennen, gab es nicht wie z. B. Koffer aufs Zimmer bringen, Eintrittskarten besorgen etc. Gutes Beispiel auch, benötigtes Nähzeug war nicht aufzutreiben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Mietwagen, ohne diesen wären wir aufgeschmissen gewesen. Vom Veranstalter Schauinsland gab es keinerlei Infos/Hilfeleistungen zur Entgegennahme des Mietwagens, Fahrtstrecke nach Granada o.Ä. Von Malaga aus braucht man etwa 1 1/2 Stunden. Ohne Navi (mitgebracht) hätten wir das Hotel nur schwer gefunden. Im Hotel gibt es eine Tiefgarage, allerdings für 10 Euro pro Nacht! Man konnte auch vor dem Hotel an der Strasse parken, da das Hotel nur sparsam belegt war. Ausflüge haben wir mit dem Auto gemacht. In der Nähe gibt es einen Supermarkt und ein Restaurant. Alles andere ist weiter entfernt. Busverbindungen haben wir nicht festgestellt (aber auch nicht gesucht).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch wenn das Hotel den Zusatz Spa hat, es gab keinen Wellnessbereich! Der Pool ist nicht sehr groß, aber ganz angenehm zum Erfrischen. Dazu gibt es ein kleines einfallsloses Kinderbecken. Weitere Angebote für Kinder gibt es nicht. Am Pool max. 20 Liegen und einige Sonnenschirme. Animation gibt es nicht, haben wir aber auch nicht vermisst. Insgesamt reicht die "Anlage" um sich nach Ausflügen noch zu erfrischen und vielleicht kurze Zeit auf einer Liege zu verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:14