Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1 Woche • Winter
Nie wieder!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Grund dieser negativen Hotelbewerung ist in erster Linie das Verhalten der Hotelleitung und des angestellten Personals. Angefangen hat es direkt bei der Ankunft. Wir waren eine Gruppe von 65 Personen und es hat geregnet. Das Hotel hat einen ziemlich großen Eingangsbereich in dem aber selbst bei Regen kein Gepäck abgestellt werden durfte. Begründung der Hotelchefin ``Das hat man noch nie so gemacht! Bevor ihr nicht eure Zimmer habt, kommt das Gepäck nicht herrein´´. Die Folge dessen waren natürlich durchnässte Reisetaschen was ziemlich ärgerlich war. Beim Essen ging es weiter. Das Essen war echt gut und abwechslungsreich, doch die Art wie es von den zwei Bedienungen serviert wurde, ließ einem den Appetit vergehen. Lieblos wurden die Teller einem vor die Nase gestellt, sodass die hälfte als Spritzer auf der Kleidung landete. Eine Entschuldingung des dafür verantwortlichen Personals blieb leider aus. Dieser Vorfall wiederholte sich während des Urlaubs mehrmals. Ersatzbesteck bekam man vom gleichen Personal unter murrren. Ebenfalls fiel negativ auf, dass schon wären dem Abendessen das Salat-buffet abgedeckt, und das Frühstücks-buffet aufgedeckt wurde. Bei Nachfrage an der Rezeption nach Toilettenpapier, bekahm man die kurze aber aussagekräftige Antwort ``Die Putzfrau kommt erst morgen früh wieder´´ ! Zur Nachtruhe. Die Nachtruhe wurde von der Hauschefin auf 1. 00 Uhr gelegt. Dies Gilt aber nur für ein Auffenthaltsraum im Keller des Gebäudes. Auf den Gängen durfte man ab 0. 00 Uhr nicht mehr reden! Dies ist ziemlich schwer einzuhalten! Kontroliert wurde dies von der Hotelchefin persönlich, die ihre Privatwohnung im 1. Stock zwischen unseren angemieteten gästezimmern eingerichtet hat. Die hatte zur Folge, dass die alte Dame nachts nicht schlafen konnte und deshalb extrem dauergestreßt war und auf alles gereizt reagierte. In meinen Augen tut sie sich damit selber kein gefallen und verdirbt einem damit den Urlaub. Ein weiterer Punkt ist die Sicherheit der Skiausrüstung. Der Skikeller hat einen seperaten Treppenzugang an der Straßenseite des Hotels. In diesem Keller waren die Snowboards, Skier und die Board-/Skischuhe von denen, die ihre Ausrüstung nicht gegen eine Gebür am Lift in öffentliche Spinte einschließen wollten. Also grob geschätzt Ausrüstung im Wert zwischen 3000€ - 4000 €. Wir kontrollierten spaßeshalber nachts, als wir von einem Pub zurück kamen, und diese Türe war tatsächlich nicht abgeschloßen. Am nächsten morgen sprachen wir die Chefin darauf an und bekamen als Antwort ``Was macht ihr nachts überhaupt drausen´´. Keine Spur von Schuldgefühlen. Bei einer erneuten Kontrolle in der darauffolgenden Nacht war die Tür wieder offen! Das grenzt schon fast an Unverschämtheit. Zu guter letzt ist zu erwänen, dass das Hotel ein ganz großes Müllproblem hat! Anfallender verpackungsmüll, wie Flaschen, Dosen, Chipstüten usw. der auf dem Zimmer anfällt, müssen von den Gästen persönlich entsorgt werden. Und der Hammer ist, dass das Hotel noch nichtmal eine Mülltonne geschweigeden Mülltüten zu Verfügung stellt. Der Müll musste an der ca. 5 km entfernten Liftstation in öffentlichen Containern entsorgt werden. D. h. wir sind morgens mit vollen, selbergekauften Mülltüten im Skibus zum Müllentsorgen gefahren! Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Mir hat es die Sprache verschlagen. In meinen Augen ist dieses Hotel nur für sehr sehr ruheorientierte Gäste, die wenig bis keine Anforderungen und Erwartungen an Personal haben geeignet, aber für alle anderen Zielgruppen in keiner Hinsicht Empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2