Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Eingeschränkt empfehlenswert
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteltyp: kleines Stadthotel Größe der Anlage: es ist ein umgebautes 1-2 Familienhaus Anzahl der Zimmer: 11 Stockwerke: UG/EG/1. OG/2. OG Alter: ? wurde kürzlich komplett renoviert Zustand: siehe Alter Architektur: siehe Größe der Anlage Sauberkeit: relativ sauber eingeschlossene Leistungen: keine, aber es kann für 6,- € pro Person und pro Tag Frühstück dazugebucht werden (hier gibt es dann ein Frühstücks-Buffet). Gästestruktur: hauptsächlich deutsch, Alter: ? behindertengerecht: nein


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe: die Größe war ausreichend für 2-3 Tage, aber nicht für viel länger Sauberkeit: relativ sauber Alter: ziemlich neues Möbiliar - vor kurzem komplett renoviert - sehr schönes Bad Zustand: siehe Alter Möbilierung: es ist alles von Ikea (was nicht schlecht sein muss, aber man kommt sich fast vor wie in einem Ikea-Muster-Hotel) weitere Ausstattungsmerkmale: Klimaanlage ist nicht vorhanden (wäre aber auf Grund der sehr heißen Zimmer nicht schlecht gewesen - da die gekippten Fenster nur kurz und wenig Abhilfe schafften), TV: vorhanden, Balkon: ein Zimmer war hintenraus da war eine "Terrasse", das andere Zimmer war vorne zur Straße raus und da gab es keinen Balkon, etc. Minibar: nicht vorhanden, Kaffeemaschine: nicht vorhanden, Safe: nicht vorhanden, Telefon: vorhanden. Betten: Doppelbetten mit ziemich harten Matratzen und Kissen. Badezimmer: Dusche, WC und beleuchteter Spiegel, Föhn und Bademäntel waren nicht vorhanden. Das Bad war sauber. Hellhörigkeit: im Zimmer zur Straße raus hörte man die Straßenbahn -U79- ziemlich stark, sodass die Fenster über Nacht nicht gekippt werden konnten (was einen dann nicht gerade gut schlafen lasst). Im Zimmer nach hinten raus war ein Lüftung oder ähnliches die ganze Nacht zu hören (was einen auch nicht gerade gut schlafen lässt). Lärmbelästigung: in unserer 2. Nacht machten einige Hotelgäste im Flur ziemlichen "Krach" aber Abhilfe vom Hotelpersonal wurde nicht geschaffen. Wechsel von Handtüchern: 1 Handtuch von uns, welches wir auf dem Boden gelegt hatten, da es so nass war, wurde zwar mitgenommen, aber nicht ausgetauscht (dies sollte nicht sein). Stromversorgung: es gab einige Steckdosen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Restaurants: 1 Bars: 1 im Restaurant integriert Qualität und Quantität der Speisen: kann nicht beurteilt werden, da wir nichts gegessen haben dort, da es viel zu überteuert ist und nur ausgefallene Gerichte angeboten werden (hier sollte noch einiges geändert werden und es sollten auch "normale Gerichte", wie z. B. Schnitzel oder Spaghetti angeboten werden und das zu angemessenen Preisen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant: sauber Sauberkeit am Buffet und am Tisch: sauber Küchestil: siehe Qualität und Quantität der Speisen Amtosphäre: das Restaurant ist sehr schön eingerichtet Preise: viel zu überteuert


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit: der Check-In war freundlich - das Restaurant-Personal nicht. Am 2. Abend haben wir im Restaurant noch was getrunken und wir wurden - glaube ich - vom Chef bedient, aber dies war nicht so sehr freundlich (da er einen ziemlich genervten Eindruck machte) und auch - denke ich - wollte, dass wir endlich gehen. Wir wussten allerdings nicht, wann das Restaurant zu macht - aber dann muss man den Gästen dies halt sagen. Zimmerreinigung: relativ sauber - aber 1 Handtuch hatten wir am 1. Morgen auf den Boden gelegt, da es total nass war - das Handtuch wurde zwar weggeräumt, aber es wurde kein neues hingehängt (wenn wir nicht noch eigene Handtücher dabei gehabt hätten, hätten wir uns zu Zweit 1 Handtuch teilen müssen). Auch stand nur 1 Zahnputzbecher im Zimmer, obwoh es von uns mit 2 Personen belegt wurde. Im Zimmer unseres 2. mitreisenden Paarchens standen 2 Zahnputzbecher. Check-In: kurz und knapp Check-Out: hier wurde uns "angeraten" das Zimmer spätestens am Tag vor der Abreise zu bezahlen, damit wir den Zimmerschlüssel nur noch beim Frühstücks-Personal abgeben müssen. Ich kenne es von anderen Hotels so, dass man bezahlt, wenn man abreist und nicht früher. Aber dies passt dann wieder mit den "Besetzt-Zeiten" der Rezeption zusammen, da diese nur sporadisch besetzt war und nicht wie im Internet angegeben von morgens bis Abends. Auch denke ich, dass das Hotel in der Nacht nur von den Hotelgästen bewohnt war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ortsteil: ? direkte Hotelumgebung: die direkt angrenzende Straßenbahn -U79- ist sehr laut Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe: die Innenstadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten ist in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß zu erreichen (ca. 1 - 2 km), da immer geradeaus. Nachbarhotels: es gibt auf dem Weg zur Innenstadt einige Hotels Ausflugsmöglichkeiten: als wir dort waren, war im Ortsteilt "Ruhrport" gerade Hafenfest - es war ein sehr schönes Fest. Parkmöglichkeiten: gibt es direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2