Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - top Personal - zu viele Kinder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schon bei der Ankunft fühlt man sich in dem Hotel gut aufgehoben. Das Personal ist außerordentlich freundlich und auch bei der x-ten Nachfrage zu einem Thema keinesfalls genervt und immer um das Beste für die Gäste bemüht. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und lädt zum Urlaub ein. Vor allem die Pools und die kostenfreien Liegen am Strand, laden zum Verweilen ein. Man sollte Englisch einigermaßen beherrschen - Deutsch wird nicht gesprochen. Größtes Manko: Es sind zu viele Kinder in dem Hotel. Wer wirklich mal ohne Kinderlärm Urlaub machen möchte, muss hier leider etwas zurückstecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben bemerkt, dass die Zimmerbewertungen sehr stark variieren. Vor Ort konnten wir das auch tatsächlich bestätigen. Während unseres Aufenthaltes, sind wir zweimal umgezogen - können uns also ein Urteil erlauben :) Aber mal chronologisch: Unser erstes Zimmer war ein Familienzimmer (das wir gar nicht gebucht hatten). Es war sehr schön sauber, die Möbel neuwertig und auch das allgemeine Design/der Gesamteindruck haben gestimmt. Das Bett hatte einen angenehmen Härtegrad. Die Klimaanlage war tatsächlich sehr modern, was für eine angenehme Kühle gesorgt hat, ohne die altbekannte Option: Gefrierfach oder Mikrowelle. Sie ist auch so eingestellt, dass kein "Luftstrahl" ins Gesicht geblasen wird, sondern die Temperatur ohne Luftzug im Raum verteilt wird. Das Badezimmer ist von der Größe her ausreichend, für eine Familie wohl etwas klein. Wer eine Steckdose im Bad vermisst, sollte sich den Fönhalter etwas genauer anschauen - dort ist die integriert. Des Weiteren gibt es einen Wasserkocher mit ausreichend Kaffee und Tee im Angebot und täglich wird eine 1,5 l Flasche Wasser bereitgestellt. Der Balkon war schön groß und auch ein ausziehbarer Wäschetrockner war vorhanden. Der Blick geht Richtung Pool und direkt zur Animationsbühne. Letzteres hat uns nochmals in unsere Reiseunterlagen schauen lassen, nach denen wir mit Meerblick gebucht hatten. Wir gingen also zur Rezeption und beantragten den Wechsel. Wie schon oben beschrieben, geschah das sehr entgegenkommend und keineswegs genervt. Unser zweites Zimmer war ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick und Kaffeemaschine. Wir durften vor dem Umzug beide Zimmerkarten behalten und uns erst einmal das potentielle neue Zimmer anschauen - auf den ersten Blick war es super und wir nahmen es. Allerdings haben wir hier gesehen, dass es rein buchungstechnisch das höherwertige Zimmer sein sollte. Allerdings schon sehr in die Jahre gekommen. Die "günstigeren" Zimmer sind eindeutig höherwertiger und machen mehr Spaß. Die Terrasse ging tatsächlich Richtung Meer und man konnte einen wundervollen Sonnenuntergang beobachten. Leider war es das auch schon, was sich positiv vom ersten Zimmer abgrenzte. Das Badezimmer befand sich quasi mit im Zimmer. Zwei Handwaschbecken waren an zwei Säulen ins Zimmer integriert und für die Toilette und die Dusche gab es jeweils eine Kabine. Wenn man in der Nach einmal ums Eck musste, wurde der andere geweckt. Dicht waren die "Ritzen" auch nicht, sodass es immer einen lauten Windzug durch das Zimmer gab. Die Klimaanlage ist klassisch kalt und hätte man sie eingeschaltet, wäre die Sommererkältung gesichert. Sehr ekelhaft war die beinhaltete Nespressomaschine. Als ich sie öffnete, fiel eine schon länger dort verweilende benutzte Kaffeekapsel in den Auffangbehälter und gesellte sich zu einer bereits dort liegenden noch älteren Kapsel, die bereits Schimmel angesetzt hatte. Ansonsten war das Bett auch nicht so gemütlich und wir wurden beide mit Rückenschmerzen wach. Was noch etwas nervig war: Jedes mal wenn man das Zimmer betrat und die Karte vorne in den Schlitz zur Stromaktivierung steckte, sprang der Fernseher mit einer griechischen Parlamentsdebatte an - am Anfang unterhaltsam, wurde es doch etwas nervig. TV-Sender gibt es btw. generell nur 5 aus der RTL-Gruppe. Nach zwei Tagen Abenteuer in unserem eigentlich gebuchten Hotelzimmer, sind wir doch wieder zur Rezeption und baten um das erste Zimmer (welches lt. Rezeptionistin ein kostenloses Upgrade war). Darum wurde sich tatsächlich auch sofort gekümmert (ohne Kommentar oder Genervtheit) - sehr sehr freundlich. Somit konnten wir die zweite Urlaubshälfte wieder in dem besseren Zimmer verbringen, was eine sehr gute Zimmerbewertung verdient!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr große Auswahl an Speisen und das allermeiste ist auch sehr lecker. Manche Sachen, auf die man sich rein optisch freut, sind dann leider geschmacklich nicht so das non plus ultra (bspw. Bolognese, Lasagne). Aber dafür gibt es jeden Tag ein anderes Thema beim Abendessen, welche in der Regel sehr gut schmecken (bspw. Sushi, mexikanisch). Nur die griechische Küche war nicht so stark vertreten. Das hätte man möglicherweise im Restaurant "Greek & Grill" essen können. Allerdings war das leider ausgebucht (unsere Empfehlung: direkt am ersten Tag für einen der folgenden Tage buchen). Nach 5 Tagen fing langsam das Gefühl an, dass man nun das ganze Essen schon kennt. Nichtsdestotrotz sehr lecker und für jeden etwas dabei. Und wie gesagt: super freundliches und aufmerksames Personal. Und was noch zu erwähnen ist, dass die Servicekräfte nicht aufdringlich waren: sie haben einen nie direkt angeschaut, wenn man gesessen hat. Möglicherweise eine persönliche Empfindung, aber woanders fühlt man sich teils beobachtet - hier nicht. Die Getränke sind leider sehr süß - Cola light ist das einzige Softgetränk, was einigermaßen kein Diabetes hervorruft. Ansonsten gilt die Devise: lieber alles mit Bier mischen, dann gibt es keine Probleme ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir o.g. ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das zieht sich auch durch die Kellnerinnen und Kellner im Restaurant und an den Bars. Besonders hervorzuheben sind die Reinigungskräfte/Housekeeping - sehr freundliche Menschen, die einen immer mit einem Lächeln begrüßt haben und sich auch für einen kurzen Smalltalk Zeit genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich Lage ist wirklich nahezu perfekt. Wir haben uns einen Urlaub mit viel Ruhe gewünscht, damit ist die Lage in Marmari wirklich optimal. Sollte man doch mal einen Ausflug nach Kos Stadt planen, fährt der Bus (2,10 € one way und 30 min Fahrt) circa jede Stunde bis anderthalb Stunden direkt vor der Tür. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel und mit etwas Geduld, findet man auch eine freie Liege. Der nächste Supermarkt ist etwas weiter fußläufig zu erreichen. Wir haben uns bei 30 °C und ordentlich Sonnenschein auf den Weg gemacht, was doch etwas sehr anstrengend war - deshalb einen Stern weniger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage könnte etwas länger geöffnet sein (Öffnungszeiten sind 10:00 - 18:00 Uhr). Wenn man mal einen Ausflug gemacht hat, schafft man es gar nicht mehr schnell mal rein zuspringen. Ansonsten gibt es sicherlich viele Angebote. Für Kinder ist vieles möglich. Hinzu kommt ein gut ausgestatteter Fitnessraum, drei Pools und das Meer. Etwas befremdlich kam uns die Spielautomaten Ecke vor. Dort können Eltern schnell gezwungen werden für ein paar Euro einen Kickertisch zu aktivieren oder so ein Box-Gerät vom Rummel in Gang zu bringen. Schwierig - sollte mit drin sein. Die Fotografen sind etwas nervig. Zum Abendessen stehen sie im Weg und bieten Fotos an, die man sich am nächsten morgen kostenpflichtig erwerben könnte. Sie akzeptieren zwar freundlich ein Nein, aber irgendwie wirkt es trotzdem aufdringlich, wenn man da an mehreren vorbei muss, um zum Abendessen zu gelangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1