Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie-Luise (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Gut aufgehoben im Hotel Alcest
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt günstig sehr nahe am Strand. Es besteht aus mehreren Gebäuden und ist einstöckig. Kein Aufzug, aber die Treppe lässt sich auch mit Koffer dank der nicht zu hohen Stufen leicht meistern. Wir waren mit einer Reisegruppe von 45 Teilnehmern dort. Die Zimmerverteilung verlief flüssig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Es hat meine Erwartungen eigentlich übertroffen. Das Mobilar war gut und nicht abgenutzt. Kleiderschrank mit Schiebetüren und Tresor (gegen Entgelt). Schreibtisch mit Armlehnstuhl, kleiner runder Tisch mit Armlehnstuhl. Flachbildfernseher mit deutschen Programmen. Bett etwas schmal, aber gute feste Matratze, Teppichboden ohne Flecke, Wände sauber ohne Flecken/Spuren/Beschädigungen. Bad mit Dusche, Fön kann an der Rezeption kostenlos ausgeliehen werden. Zimmerreinigung und frische Handtücher jeden 2. Tag. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit 2 Sesseln und Tisch. Vom Balkon aus Blick auf die Ostsee.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Frühstück und Abendessen gebucht. Frühstücksbuffet ausreichend, schöne Auswahl. Brötchen nicht so knackig wie bei uns, aber das ist in Polen so. Mehrere Sorten Brötchen und Brot, Toast, auch Kuchen. Frisches Obst (Apfel, Melone, Pflaumen). Abendessen vom Buffet, außer Fleisch, das wurde portioniert (aber ausreichend) am Tisch serviert. Immer drei Beilagen, schöne Salatauswahl, Gemüse, Suppe als Vorspeise. 3 verschiedene Desserts (Pudding, frische Frucht, Kuchen). Günstige Getränkepreise.


    Service
  • Gut
  • Das Personal spricht Deutsch. Ich hatte den Eindruck, dass das Personal schon reduziert war (wir waren Ende September dort) weil die Saison wohl schon beendet war. Konnte meine Karten an der Rezeption abgeben, da ich keinen Briefkasten gefunden hatte. Wir hatten immer um 18.30 Uhr Abendessen / Buffet. Gegen 20.00 Uhr wurde weggeräumt und bereits für das Frühstück vorbereitet. Man konnte aber vom Speisesaal noch ins nebenan liegende Café/Bierstube gehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt günstig in absoluter Strandnähe. Es hat einen Pool. Während der Saison sind zahlreiche Restaurants, Imbisse und kleine Läden in der Nähe. Wir waren Ende September dort, es waren einige schon geschlossen. Aber in der Ortsmitte waren Restaurants und Läden noch geöffnet. Es gibt einen kleinen Bahnhof in Rewal, man kann mit einer Schmalspurbahn die Küste entlang zu anderen Orten fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-Luise
    Alter:61-65
    Bewertungen:20