- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Alcialc ist ein außergewöhnlich gutes Wanderhotel im Herzen der Dolomiten. Der Gastgeber Harald kümmert sich mit Herz und Seele um seine Gäste und hat für jeden den passenden Tipp für eine Wanderung im wunderschönen Gardertal.
Die Zimmer (de Luxe) sind sehr geräumig und in allen Details modern eingerichtet. Der Zimmerservice war zuverlässig und unauffällig. Die Zimmer waren immer sauber.
Der Speiseraum ist modern eingerichtet und hat eine Tolle Atmosphäre. Die Küche sucht selbst in Südtirol ihres Gleichen. Der Chef Harald legt Wert auf eine leichte und regionale Küche. Das Abendessen war an jedem Tag ein Hochgenuss. Die Auswahl war immer sehr gut. Abwechslungsreiche Themenabende haben den sehr guten Eindruck abgerundet. Die Auswahl beim Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Regionale Produkte und eine große Auswahl an Süßspeisen bieten alles für einen guten Start in den Tag. Schöne Sitzgelegenheiten vor dem Hotel und im Garten laden zu einem leckeren Getränk von der Bar ein. Ein muss nach einer langen Wanderung.
Das gesamte Team im Service war sehr nett und zuvorkommend. Jeder ging auf unsere Wünsche ein. Bereits am zweiten Tag kannte man unsere Vorlieben.
Die ruhige Lage am Anfang des Gardertals ist ein hervorragender Ausganspunkt für einen Wanderurlaub in den Dolomiten. Viele tolle Wanderungen starten in der direkten Umgebung des Hotels. Die Stadt Bruneck ist ca. 20 Km entfernt und auch gut mit dem Bus zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der kleine, aber feine Wellnessbereich war für unsere Zwecke eines Wanderurlaubs vollkommen ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |