Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Gegensätzen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage unterscheidet sich sehr von den "üblichen" Hotelanlagen. Die Apartments sind zum größten Teil im Privateigentum, nur ein kleiner Teil der Apartments werden über Reiseanbieter vergeben. Über die Eigentümer vorort ist eine deutliche Abneigung gegenüber den Urlaubsgästen spürbar. Mit etwas Glück bekommt man ein Apartment mit Meerblick zugeteilt, Einschränkungen wie z.B. Geräuschkulisse durch Restaurant, Müllabfuhr sind dann hinzunehmen. Ein Gepäckservice ist nicht vorhanden, so dass man vor eine wirklich schwere Aufgabe gestellt wird, wenn die Koffer über viele Treppen hinweg in die Höhe getragen werden müssen. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Apartments sind im einfachsten Zustand. Die Feder der Matratzen sind beim Hinschauen schon spürbar, zur Badbenutzung sind Badeschuhe ein Muss. Zuerst wurde uns das Apartment 16 zugeteilt, ohne Meerblick, verbaut im Erdgeschoss. Als sich dann Kakerlaken zu uns gesellten, konnten wir ins Apartment 94 wechseln. Hier hatten wir den ersehnten Meerblick, jedoch morgens um 6 uhr die Müllabfuhr und bis teilweise 1 Uhr die Geräuschkulisse des Restaurants. Auch hier hielten Kakerlaken Einzug, doch mit der Zeit gewöhnt man sich an vieles. 3 Sterne sind für diese Apartments nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage befinden sich 2 Restaurants. Das Preisniveau ist gehoben, im Grand Tourtuga durch den unfreundlichen Service sicher nicht gerechtfertigt. Louis gibt sich im Bodega-Restaurant viel Mühe, dort kann man kuschelige Abende verbringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Herr in der Rezeption ist an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen. Man getraut sich kaum Fragen zu stellen, absonderlich sind Bitten. Auch andere Urlaubsgäste haben sich über diese Unfreundlichkeit sehr beschwert. Man bekommt keinerlei Information und ist erstmal völlig auf sich gestellt. Das Reinigungspersonal ist dagegen erfrischend freundlich, ja richtig zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist etwas vom touristischen Paguera entfernt, Strand und Boulevar sind in 5 min. zu Fuss gut erreichbar. Kleiner Supermarkt ist in der Anlage, 2 größere Supermärkte zu Fuss in 5 bzw. 10 min. erreichbar. Die Lage bzw. Aussicht der Anlage entschädigt für vieles, doch nicht für alles.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist eigentlich nicht benutzbar, es sei denn, man möchte der Unterhaltung der Gäste im Grand Tourtuga dienen. Schön ist der eigene Zugang zum Meer, sowie die Sonnenplätze mit Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:5