- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Gute zuerst: die Zimmer sind neu und modern eingerichtet, die Bäder ebenfalls neu. Wir hatten über Groupon ein Wochenende inkl. 4 Gänge Menü und Weinprobe gebucht. Das 4 Gänge Menü entpuppte sich als Flädlesuppe, Salatbuffet, Gulasch mit Reis und einem Desert. Auf die Nachfrage, ob man Nudeln zum Gulasch bekommen könnte, wurden uns Pommes angeboten - Nudeln wären zu aufwändig. Gut, berücksichtigt man den Preis, hätte man stutzig werden sollen. Aber auf die Idee, dass mir unter dem Titel 4 Gänge Menü ein normales Standardessen wie in der Kantine angeboten wird, ware ich trotzdem nicht gekommen. Die Weinprobe wurde kurzerhand zur Weinbegleitung während des Abendessens umfunktioniert. Enspricht nun auch nicht gerade der Ankündigung. Am ersten Abend hatten wir die Rezeption darauf aufmerksam gemacht, dass das Wasser im Waschbecken nur langsam abfließt und gebeten, sich darum zu kümmern. Nach dem Essen war noch nichts geschehen, nun gut, das regelt der Service eben bei der nächsten Zimmerreinigung. Denkste: wir kamen am nächsten Tag abends wieder ins Hotel und der Abfluß war nun völlig verstopft. Meine neuerliche Information an der Rezeption löste Ratlosigkeit aus und ich mußte nachdrücklich anmerken, daß ich eine Lösung für den selben Abend erwarte - noch dazu mit Hinblick auf die Information, die bereits am Vorabend erfolgt war. Unser Ansinnen, im Restaurant (das leer war, bis auf die Menügäste des Abends und eine Feier im Nebenraum) zu Abend zu essen löste erst ebenfalls Ratlosigkeit bis Bestürzung aus: haben Sie reserviert? Nein, hatten wir nicht. Aber das Restaurant war ja auch leer. Der dritte Ansprechpartner führte uns dann zu einem Tisch. Das a la carte gewählte Essen war durchwegs gut und wesentlich besser als das gross angekündigte Menü. Das Highlight erwartete uns jedoch bei der Abreise: Wir erhielten die Rechnung, auf der nur Getränke für den ersten Abend und das Essen vom zweiten Abend abgerechnet wurden. Wir baten - wie es üblich ist - uns die Belege vom Restaurant mit dazu zu geben, da uns der Betrag vom ersten Tag etwas zu hoch erschien (das Restaurant hatte versäumt, sich die Belege von uns abzeichnen zu lassen, am zweiten Abend hatten wir dann selber nach dem Beleg gefragt, konnten den Betrag also nachvollziehen). Eine hektische Suche zwischen Papierkorb und verschiedenen Ordner began. Also sie hat keine Belege, und vom Restaurantpersonal ist niemand mehr da und sie kann uns den nicht geben. Ich habe dann unter der Voraussetzung die Rechnung beglichen, daß uns die Belege bis zum nächsten Morgen per Email zugeschickt werden. Auf meine Frage, ob sie sich den nicht meine Emailadresse notieren möchte, wurde sie dann gänzlich patzig und unfreundlich: sie kann ja auch nicht alls auf einmal machen, etc. etc. Fazit: wir hatten das Gefühl, daß Gäste mit preiswerten Angebot zwar angelockt werden sollen, aber insgesamt eher als Zumutung empfunden werden. Einen derart dürftigen Service habe ich noch nie erlebt; es wird offensichtlich am Personal gespart. Jedes Bed & Breakfast und jede einfache Pension ist mit mehr Herzlichkeit um seine Gäste bemüht. Von Häusern in vergleichbarer Klasse ganz abgesehen. Freiburg jederzeit gerne wieder - Alemannenhof, nein danke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |