Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Herrlich..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte dieses Hotel von einem Aufenthalt vor über 10 Jahren in Desenzano in sehr guter Erinnerung und habe es deshalb für einen Gardasee-Kurztrip mit der Freundin erneut als Unterkunft gewählt. Es ist entgegen der Einstufungen in Internet-Portalen inzwischen auch mit einem * mehr als 3*** Hotel klassifiziert. Das Hotel hat nichts von seinem Charme verloren, es ist aus meiner Sicht sogar noch besser geworden. Es liegt herrlich zentral in der Altstadt von Desenzano, nur wenige Gehminuten von Hafen, Einkaufsstraße und dem See entfernt - ein beleutetes Hinweisschild an der Piazza Malvezzi lotst zum Eingang der in einer kleineren Seitengasse liegt. Die Zimmer sind sauber, geräumig, klimatisiert und mit SAT-TV ausgestattet (aber ganz ehrlich wer braucht das im Urlaub :-) Unser Bett war bequem, das Bad überraschend groß und ebenfalls sehr sauber. Aufgrund der Lage des Hotels sollten geräuschempfindliche Urlauber aber vermeiden die Fenster nachts offen zu lassen da man sonst u.U. durch die "Geräusche" der Gäste umliegender Lokale (Nachts) oder deren Lieferanten (Morgens) im Schlaf gestört werden könnte. Uns hat das nichts ausgemacht, im Gegenteil es vermittelt einen Hauch Ursprünglichkeit im Vergleich zu sonst so "sterilen" Urlaubsresorts. Wir haben das Hotelzimmer nicht vorreserviert sondern auf "gut Glück" angereist und nicht enttäuscht worden. Den Preis von 40 Euro pro Person im DZ (inkl. Frühstück) empfand ich als angemessen, ein Blick in die heimischen Internet-Buchungsportale nach Heimkehr wies z.T. deutlich höhere Tarife aus. Das einzige Handycap (wenn man das als Nachteil sehen möchte) sehe ich aufgrund der Lage des Hotels im verkehrsberuhigten Bereich der Innenstadt für Gäste die mit viel Gepäck anreisen, dieses muss vom etwa 200 Meter entfernten Parkplatz per Hand zum Hotel befördert werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:23