Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 3 Wochen • Arbeit
Nettes Personal, aber leider schlechtes Hotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war für drei Wochen in Bonn beruflich auf einem Lehrgang und in dieser Zeit im Hotel Alexander untergebracht. Hatte mir das Hotel im Vorhinein auf der hoteleigenen Homepage angeschaut und die Beschreibung von Hotel und Zimmer hatten sich sehr gut angehört. Leider hat nur sehr wenig dann auch tatsächlich zugetroffen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden laut Homepage in 2009 renoviert. Leider hat man ihnen dies nicht angesehen. Da ich jede Woche ein anderes Zimmer hatte konnte ich mir hier auch einen ganz guten Überblick verschaffen. Als Erstes fällt hier der ziemlich fleckige Teppichboden auf, der seine besten Tage schon länger hinter sich hat. Die Möbel machen einen sehr abgewohnten Eindruck mit vielen Schrammen und abgeplatzten Furnieren. Der laut Homepage "maßgefertige Schreibtisch" stellte sich im ersten Zimmer als Verkleidung des Kühlschrankes heraus, auf die eine Holzplatte geschraubt war. Neben dem Fernseher und dem Telefon war hier leider nicht viel Platz zum Arbeiten. In den beiden anderen Zimmern sah es etwas besser aus, wobei der Platz auch dort sehr begrenzt war. Am ersten Abend im Hotel hat es sehr stark geregnet und ich musste feststellen, dass das Fenster, trotz geschlossenem Zustand, nicht dicht war. Man sah auch an der gewellten Holzfensterbank und dem Teppichboden, dass dies schon länger der Fall ist. Die Lampen an den Betten waren nicht alle funktionsfähig. Die, laut Homepage, passende Verpflegung aus der Minibar, war leider nicht vorhanden. Im Kühlschrank war außer Schimmel in der Ablaufrinne und einem sehr unangenehmen Geruch nichts vorhanden. Das Bad war derart eng, dass es nicht möglich war gerade auf der Toilette zu sitzen, da man ansonsten mit den Knien gegen die Wand gestoßen ist. Zwischen den einzelnen Scheiben der Duschabtrennung hatte sich jede Menge Schimmel festgesetzt. Leider ließ die Sauberkeit im Zimmer auch sonst etwas zu wünschen übrig. Staub auf allen Flächen und eine sehr verdreckte Absaugung im Bad aus der der Staub rieselte. Ein Tresor im Zimmer ist leider nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war lecker, aber etwas höher preisig. Meine Kollegin hatte in ihrem Salat einen Küchengummi.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Beschwerden bezüglich der Zimmer wurden teilweise beseitigt. Leider wurden Zusagen bezüglich der Zimmer für die Folgewoche nicht eingehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Bonner Stadtteil Duisdorf direkt an einer Fußgängerzone. Möglichkeiten Essen zu gehen oder in der Nähe einkaufen zu gehen sind optimal, da sich sehr viele verschiedene Restaurants und ein Supermarkt in der direkten Umgebung befinden. Leider war es des nachts öfters mal sehr laut aus Richtung der Fußgängerzone bzw. des angrenzenden Platzes. Parkplätze direkt am Hotel sind nur wenige vorhanden und alle kostenpflichtig. Beim Einchecken hat der Besitzer auch gesagt, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Erst eine Angestellte konnte mir beim Frühstück den Tip für eine kostenlose Parkmöglichkeit bei der nahegelegenen Kirche geben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:4