Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Lage am Stadtrand, aber abgewohntes Hotel.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt schön am Stadtrand von Meran. Ca. 1,5 km ins Zentrum.Meran 2000 und Schloß Trauttmansdorf liegen gleich in der Nähe. Aber viel zu wenig Parkplätze vor Hotel oder Tiefgarage. Tiefgarage kostes 5,00 €. Pflege des Hotelgartens ist nicht besonders, in den Beeten wächst Unkraut. Wir wollten nur Frühstück buchen, aber es hieß, es wäre nur Buchung mit Halbpension möglich. Vor Ort mußten wir dann feststellen, daß auch nur Frühstück möglich gewesen wäre. Ein bißchen unverschämt. Es gibt bessere 4 Sterne Hotel. Dieses Hotel wird seinen 4 Sternen nicht gerecht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Altbau. Das einzig Positive ist die Größe und Helligkeit des Zimmers. Die Möbel sind abgewohnt und alt (uralt). Die Balkonmöbel haben schon bessere Zeiten erlebt. Aber am schlimmsten war das Bad. Die Deckenbeleuchtung ging teilweise nicht. Schwarze Fugen in der Dusche. Staubige Wandfliesen und kaputte Fliesen am Boden. Und ein Wasserhahn am Waschbecken mit grünen Algen unter dem Plastik. Man fühlte sich im Zimmer nicht so richtig wohl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Gibt es leider erst ab 8 Uhr und keine Minute früher. Eingang zum Restaurant wird bis 8 Uhr mit einem Stuhl zugestellt. Das Frühstück ist gut, aber leider ist die Auswahlt sehr begrenzt. Cappucino oder Espresso gibt es nur auf Anfrage. Gala Dinner am Abend: Anweisung der Bedienung "Bitte erscheinen Sie pünktlich". Es gab ein 6 Gänge Menü das sehr gut schmeckte. Leider gab es nur einen offenen Wein zur Auswahl. Der Salat beim Buffet war braun und welk. Die ganze Atmosphäre während des Dinners war angespannt und die Bedienungen ein bißchen planlos.


    Service
  • Schlecht
  • Das einzig Positive ist die Freundlichkeit der Bedienungen im Restaurant. Empfangen wurden wir mit dem Satz "Sie sind zu früh dran, Check In ist erst um ca. 15 Uhr". Erhielten aber dann doch gnädigerweiße unser Zimmer. Mußten aber dann auch selber unsere Koffer zum Zimmer tragen. Die Geschäftsleitung ist grimmig und nicht gerade freundlich. Stammgäste wurden netter und freundlicher behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon geschrieben ist die Lage des Hotel gar nicht so schlecht. Inmitten von Obstplantagen und in der Nähe von Zentrum und Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir nutzten nur den Außenpool. Der war sehr dreckig (Laub) und müßte mal wieder gereinigt werden. Außerdem gabe es zu wenig Liegen für die Gäste. Generel ist der Pool aber nicht schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns sehr für die ehrliche und offene Kritik bei Ihnen bedanken und möchten uns auf diesem Wege für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Und wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Barbara Front Office