Die Anlage war sehr großzügig und hatte eine schöne Terrasse. Parkplätze waren genügend vorhanden, außer wenn Reisebusse auf dem Parkplatz standen, dann wurde es sehr knapp mit den Parkplätzen. Es wurde Frühstück und Halbpension geboten. Überwiegend österreichische und deutsche Gäste mittleren Alters Das Preis-/Leistungsverhältnis war in keinem Bereich gerechtfertigt. Hier sollte das Hotel seinen Service und die Ausstattung der Zimmer nochmals mit den Preisen in Einklang bringen, d. H. "runter mit den Preisen"!
In der Buchungsbestätigung vom Hotel wurde uns ein Zimmer mit ca. 30m´² bestätigt. Das Zimmer war jedoch höchsten 22 m² incl. Bad groß. Die Zimmer waren sehr verwohnt, es gabe keine Schublade, die nicht klemmte. Im Badezimmer hatte das Waschbecken einige Macken, und die Badewanne hatte keine Rutschschutz, weder in Form einer Matte, noch einen entsprechenden Antirutschanstrich. Außerdem fehlte eine Klimanalage sowie eine Minibar; beides gehört normalerwiese zum 4-Sterne-Standard.
Das Frühstückbüffet war sehr reichhaltig und gut, bis auf die sonderleistung "Spiegelei". Hier bekamen wir mehrmals ein total zermatschtes Spiegelei serviert; außerdem wurden in der 2. Woche zum Frühstück inakzeptable Servietten, dünner noch als Toilettenpapier, gereicht. Das Abendessen war ebenfalls reichlich und sehr gut.
Der Service war besonders morgends außerordentlich schlecht. Zum Frühstück musste man dem Personal förmlich hinterherlaufen, um überhaupt Kaffe zu bekommen. Um nach dem Frühstück auf der Terrasse einen Cappucino bzw. Espresso zu bekommen, musste man erstmal das Personal suchen, dass dann z. Teil sehr unlustig bediente. Die Zimmerreinigung war OK. Einen Rutschschutz für die viel zu glatte Badewanne, bekamen wir erst, nachdem mein Mann in der Badewanne ganz gefährlich ausgerutscht war und mit dem Rücken auf dem Waschbecken bzw. Badewannenrand und dann auf dem Boden aufschlug. Unsere Beschwerde wurde von der Hotelinhaberin nur mit einem Grinsen z. Kt. genommen. Dies zeugt nur von großem Desinteresse gegenüber den Hotelgäste.
In der Hotelbeschreibung im Internet wurde verschwiegen, dass das Hotel oberhalb von Millstatt gelegen ist und es ca. 1000 m steil bergab bzw. bergauf zum Ort zu laufen war. Zu ungünstigen Zeiten (nur morgens und abends) wurde ein Shuttleservice (kostenlos mit Millstattcard) in den Ort angeboten. Zu anderen Zeiten bot das Hotel den Shuttleservice mit 5,-€ pro Fahrt an. Ausflugsmöglichkeiten waren genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christa |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


