Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Unpersönliches Businesshotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Anlässlich unseres Hochzeitstags wohnten wir in Sevilla zwei Nächte im Alfonso XIII., welches ursprünglich als Gästehaus für Staatsgäste konzipiert war und als eines der renommiertesten Hotels in Spanien bezeichnet wird. Die Anreise mit dem Auto war etwas schwierig, da die Einfahrt im Bereich der Fußgängerzone liegt und nicht sofort zu erkennen ist. Das Fahrzeug wurde nach dem Entladen sofort von einem Mitarbeiter zum Parkplatz (20,-€ pro Tag) gefahren. Das Einchecken war unpersönlich und technokratisch. Es wurde nicht einmal ein Begrüßungsgetränk angeboten, was in einem Hotel dieser Preisklasse normalerweise üblich ist, und auch auf dem Zimmer waren weder Früchte, geschweige denn Blumen zu finden. Dieses wurde bei der Abreise damit erklärt, dass es an der Zimmerrate liege, ob Willkommensleistungen angeboten werden oder nicht. Wir hatten "nur" ein Grand-Deluxe-Zimmer über Dertour zum "Schnäppchenpreis" von 350,- € die Nacht gebucht. Das geschmackvoll, luxuriös eingerichtete Zimmer von ca. 60m² hatte einen französischen Balkon mit Blick auf Pool + Straße, Außenrollläden waren zur Beschattung und Verdunklung vorhanden. Die Balkontür war schallisoliert und das große Bett hatte eine sehr gute Matratze. Zwei Einbauschränke mit viel Stauraum waren vorhanden, der Safe war laptopgeeignet. Das Bad mit maurischen Fliesen hatte eine gute Größe und Doppelwaschbecken. Nur die Badewanne als Duschmöglichkeit war etwas aus der Zeit und unpraktisch. Flauschige Handtücher, Bademäntel und gute Pflegeprodukte lagen bereit. Das kostenlose W-Lan funktionierte im gesamten Haus hervorragend. Das Abendessen nahmen wir im Hauptrestaurant ein, welches mehr einem großen Flurtrakt gleicht als einem Restaurant. Der Service und auch die angebotenen Speisen waren in Ordnung. Dagegen war das Frühstück ein durchschnittliches Standardangebot, das Personal nicht unbedingt serviceorientiert, teilweise muffig und auch das Abräumen der Tische erfolgte schleppend. Fazit: Wer einmal wie ein Staatsgast sehr zentral und fußläufig ins Zentrum von Sevilla wohnen möchte, aber wenig Wert auf Service legt, ist hier sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus-Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:226