Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2005 • 1 Woche • Stadt
Gutes Stadthotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 8 Stockwerke, ca. 80 Zimmer und leider nur einen Aufzug. Die Lobby wie auch die Zimmer muten eher orientalisch als portugiesisch an. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber okay. Das Personal ist durchwachsen, großteils aber freundlich. Nur mit Frühstück buchbar. Es waren fast nur Pärchen aller Nationalitäten da. Kategorie sind 4 Sterne, was in etwa 3 bei uns entspricht. Achtung: Es gibt auch ein Dom Manuel 2 in Lissabon! Wenn man die Stadt erkunden will, ist das Hotel ideal wg. der Nähe zur Metro. Eine Fahrt kostet 65 cent. Das System ist sehr einfach und absolut zu empfehlen. Wer Wert auf Komfort legt, ist in diesem Hotel aber falsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für meinen Geschmack zu klein und zu abgewohnt. Grade die Tapete und die Polstermöbel hatten starke Gebrauchsspuren. Das Holz ist sehr dunkel. Bett und Matratze waren okay. Das Bad war dafür recht groß und immer gut geputzt. Es gibt eine Klimaanlage und einen Fernseher, der aber nur englische und portugiesische Programme empfängt. Ein Safe ist vorhanden, muss aber extra bezahlt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein absolut bescheidenes Buffet im unterkühlten, fensterlosen "Speisesaal" im Keller. Es gibt nur süße Teilchen bzw. Brötchen, gezuckerte Flakes, und Rührei. Für figurbewusste ein Graus! Aber auch für die, die nicht jeden Tag dasselbe essen wollen bzw. Wert auf Hygiene und appetitlich angerichtete Speisen legen. Kaffee und Tee muss man sich hier selbst am Automat holen. Ebenso fehlt ein Tischmülleimer, nach frischem Besteck muss man fragen u. Teller zwischendurch wegräumen tut auch keiner. Wie gesagt, äußerst bescheiden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich differenzieren zwischen Rezeption, Putzfrauen und Kellner beim Frühstück. Die Putzfrauen arbeiten gründlich, die Rezeptionisten sind sehr freundlich (sprechen aber nur teilweise englisch). Den Punktabzug gibt es ausschließlich für die Kellner beim Frühstück. Extrem unfreundlich. Krönung war allerdings der erkältete Kellner, der im Minutentakt gehustet, aufs Buffet geniest und den Rotz mit der Hand von der Nase gewischt hat. Mit den Händen hat er dann eingedeckt und am Essen rumgefummelt. Ekelhaft!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns absolut perfekt! Man hat in ca. 5 min zu Fuß 2 verschiedene Metrostationen zur Auswahl. Nur 5 Stationen und man ist in der absoluten Innenstadt. Ebenfalls 5 min zu Fuß findet man das Corte Ingles, ein riesiges Kaufhaus mit Supermarkt und Foodcourt im Tiefgeschoss. (Wichtig, da wie gesagt nur Frühstück.) Die Straße, an der das Hotel liegt, ist nicht zu stark befahren, allerdings im Moment im Bau. Im 8. Stock haben wir davon aber nichts mitbekommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt wohl Tagungsräume und eine Bar, die aber nur nicht-alkoholische Getränke ausschenkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:14