Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Viele Bewertungen manipuliert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren Teilnehmer einer Gruppenrundreise und sind erst Abends im Hotel angekommen. Gebucht war DeLuxe Zimmer mit Badewanne. Zunächst gab es Balinesische Häppchen, die sich ständig wiederholt haben. Alles frittiert und sehr fett. Dann wurden uns die Zimmer zugeteilt und die Zimmerkarten ausgehändigt. Wir sind dann aufs Zimmer gegangen. Der Wohnbereich mit dem Bett war ok, aber der Badbereich war über einen grösseren Zeitraum nicht gereinigt worden. Wir sind dann zurück ins Restaurant gegangen um noch etwas zu trinken. Dort habe ich das Personal gebeten, das Bad zu Reinigen und gefragt wo der Fernseher ist. Das Bad wurde dann auch gereinigt, aber die Badewanne wurde vergessen. Desweiteren wurde ein Fernsehgerät ins Zimmer gebracht. In der Nacht haben wir dann sehr gut geschlafen. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Frühstück gegangen. Der Kaffee war wie überall auf Bali sehr gut. Das Frühstücksbuffet für unsere Gruppe bestand aus gebratenem Reis, welcher sehr trocken war, Fertigrührei, viel zu lange gebratenem Speck, soweit ich mich erinnern kann, Croissants, Schneckennudeln, etwas Früchten und etwas Müsli. Keine Butter, keine Marmelade, kein Brot, d.h. gewöhnungsbedürftig und von der Auswahl her nicht wie von anderen Hotels gewohnt. Ich habe dann beobachtet, dass an den anderen Tischen Frühstück serviert wurde z.B. Pfrannkuchen. Am nächsten Morgen habe ich dann nach Pfannkuchen gefragt, gab es an diesem Tag leider nicht, dafür hervorragendes Omelette. Nachdem ich mein Omellette bekommen habe mit zu lange gebratenem Speck und gutem Baguette, haben auch einige Mitreisenden dasselbe bestellt. Erhalten haben diese dann auch Omellette bekommen, aber sonst nichts, d.h. ohne Brot. die anderen Mitglieder der Reisegruppe, welche später zum Frühstück gekommen sind, haben dieses Extra dann verpasst. Wieder in zurück in Deutschland habe ich dann festgestellt, dass es eine täglich wechselnde a la Carte Frühstückskarte gegeben hätte, über die wir aber nicht informiert waren. Ich denke das reicht zum Frühstück. Nun zurück zum Zimmer. Die Terrasse welche zum Zimmer gehörte, sah auch so aus, als ob sie bisher nur vom Regen gereinigt worden wäre. Desweiteren hatte sich im laufe der Jahre der Terassenboden gesetzt, so dass scharfe Kanten zwischen den Fliessen entstanden sind -> Verletzungsgefahr. Nach der Nächtlichen Reinigungsaktion des Badbereichs wurde übrigens dieser während unseres Aufenthalts nicht mehr gereinigt, nur noch Duschgel nachgefüllt. Wir waren dann auch wohl die einzigen in der Reisegruppe, welche einen Fernseher auf dem Zimmer hatten. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass während unseres Aufenhalts noch morgens um 5 Uhr die Toilettenspülung kaputtgegangen ist, welche auch prompt während der Frühstücks repariert wurde, mich aber in der darauffolgenden Nacht veranlasst hat, doch lieber den nächsten Baum aufzusuchen. Das Blatt eines Baumes welches bei der Anreise in der Badewanne war, befand sich auch noch bei der Abreise darin. Bei den anderen Mitreisenden war wohl zumindest die Badewanne genauso schmutzig, hat aber keiner reklamiert. Mir ist auch schleierhaft, warum wir im nächsten Hotel ein Zimmer mit echtem Meerblick welches auch noch etwas grösser war, bekommen habe im Gegensatz zu den anderen Mitreisenden, die auch ein Meerblickzimmer gebucht hatten, ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen haben und denen dann ein Zimmer mit richtigem Meerblick gegen nochmaligem Aufpreis angeboten wurde. Desweiteren habe ich den Verdacht, dass einige Hotelbewertungen sowohl in diesem als auch in weiteren Portalen manipuliert wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:5