Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Georgina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Das geht gar nicht!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bei Ankunft im Hotel musste ich zum ersten Mal im Voraus das Zimmer begleichen. Man erklärte mir, das sei so, weil Messe ist. Zudem war das Zimmer auch noch 10 EUR teurer als normal. (Dazu sei gesagt, dass ich berufsbedingt ca 1-3 Mal pro Woche in Hotels übernachte). Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht: Als ich in das Zimmer kam, roch es nach kaltem Rauch. Der Zustand des Zimmers war einfach nur ekelhaft: Beim Sideboard hin die Tür nicht mehr richtig in den Angeln, beim Vorhang hing die Verkleidung runter, Teile der Fußbodenleite lagen auf dem boden rum, Spinnweben in den Ecken, der Lüfter im Bad einfach nur ekelerregend! Abgesehen von einer dicken Staubschicht auf dem Schreibtisch kommt das ekelhafteste noch: nicht nur, dass die Toiletter nicht sauber war oder Haare vom Vorbewohner im Waschbecken lagen - NEIN - auch noch im Bett befanden sich Haare und Bartstoppeln. Nach dem ersten Schock bin ich an die Rezeption und wollte sofort wieder auschecken, weil der Zustand des Zimmers nicht im entferntesten annehmbar ist. Da jedoch zu der Zeit IAA in FFM war, hätte ich das Zimmer, das ich am Anreisetag gebucht hatte, bereits 30 Tage vorher stornieren müssen. In unfreundlichem Ton wurde ich darauf hingewiesen, dass ich die Reservierungsbedingungen wohl nicht gelesen hätte & diese zu befolgen seien. Es bedurte einer langen Diskussion mit den Angestellten, bis sich endlich einer der beiden dazu durchgerungen hatte, die Mängel zu begutachten. Und einer weiteren, bis ich eine Unterschrift hatte, dass die Mängel aufgenommen wurden. Die Kommunikation war zudem äusserst schwierig, da nur einer der beiden Angestellten deutsch sprach. Der Vorgesetzte nur "englisch". Man hatte mir zwar angeboten, in ein "premium" Zimmer umzuziehen, diese hatte ich jedoch ebenfalls abgelehnt, da sich in den beiden Appartments auch wieder Haare auf dem Bett und/oder im Waschbecken befanden. Mein Geld habe ich nicht wieder erhalten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georgina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1