- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist erst den zweiten Sommer in Betrieb, es hat 7 Stockwerke und 2 Lifts, der Zustand ist zufriedenstellend, aber nicht als 4 Sterne zu bezeichnen. Der Speisesaal war sehr einfach und die Sauberkeit war nur am Anfang der Essenzeiten gewährleistet, später musste man sich mit schmutzigen Tischtüchern zufrieden geben. Die Urlaubsgäste waren buntgemixt aus Russland, Polen, Holland und Deutschland, es waren überwiegend Leute um die 50 zu unserem Reisezeitpunkt da. Wir haben 2 Auflüge mitgemacht, eimal nach Istanbul sehr empfehlenswert aber zu teuer, da die Reiseleitung uns nicht gesagt hatte das die Ausflüge dort extra bezahlt werden müssen ,Kosten nocheimal 90,00 €, nicht im Reisepreis enthalten sind, den 2 Ausflug haben wir nach Nessebar gemacht war auch sehr schön, empfehlen würden wir diese Ausflüge aber nicht über das Hotel, sondern über die einheimischen Reisebüros zu buchen da sie dort um die Hälfte billiger sind und auch eine deutsche Reiseleitung vorhanden ist. Wir selber werden nicht wieder nach Bulgarien reisen und dieses Land auch nicht als Reiseziel weiterempfehlen.
Hotelzimmer und Bad waren supergroß wir hatten das Zimmer 437 es war am Ende des Ganges der 4 Etage, von den Nachbarn hörte man nichts, dafür aber von den naheliegenden Discos zum schlafen musste das Fenster ersteinmal geschlossen werden. Betten waren super nicht duchgelegen, wir haben prima geschlafen. Die Minibar haben wir nicht genutzt nur für unserer eigenen Getränke, der Safe kostete am Ende für 2 Wochen 60 Leva was uns fast umgehauen hat, was wir auch sehr unverschämt fanden.
Das Essen war in der 1 Woche noch geniesbar aber es gab weder ein Dessert noch irgend etwas tolles schmackhaftes, das Essen war fast immer nur lauwarm es wurde zwar immer nachgefüllt aber dabei hat man lieber nicht zugesehen, denn dann ist einem das Essen gleich vergangen. In der 2 Woche gab es zum Nachtisch nur noch vergammelte Äpfel, Apfelsinen wurden geteilt, Weintrauben, Pfirsiche und Melone wurden ganz vom Speisplan gestichen auch das Eis wurde eingezogen. Das Restaurantpersonal war unmotiviert und unfreundlich. Es gab keine Abweckslung im Speiseplan, Themenabende gab es überhaupt nicht. Billig sind die Getränke gewesen 1/2 l Bier 1,80 Leva und 1 Glas Wein 2,20 Leva. Auch wenn man ein üpiges Trinkgeld vergeben hattte, war die Freundlichkeit am nächsten Tag gleich 0.
Die Zimmermädchen waren am freundlichsten und die Zimmer waren immer sauber, auch wurden die Handtücher täglich gewechselt und die Betten 3 mal in der Zeit wo wir da waren frisch bezogen. Der Pool war schön groß wir haben ihn aber nicht genutzt. Die Reiseleiterin war freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption gab es freundliches und sehr unfreundliches Personal. In die Bar ist man lieber nicht gegangen, denn dort war fast immer eine schlechtgelaunte Mitarbeiterin. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gleich 0.
Das Hotel liegt nicht wie versprochen 350 m vom Meer entfernt, aber wenn man durch das Hotel Mimosa abkürzt ist man schneller am Wasser. Zur Goldstrandmeile ist es nicht weit auf dem Weg dort hin sind günstige Supermärkte und Einkaufsstände. Der Strand ist sehr schön breit, wird aber mit Liegen voll gestellt, so dass wenig Platz für Leute vorhanden ist die keine Liegen nehmen wollen. Liegen sehr teuer 6 Leva, Auflage 6 Leva, Schirm 3 Leva umgerechnet ungefähr 7,50 €/p.P.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht beurteilen, da wir im Hotel nichts der gleichen gemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |