- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten im Hotel direkt angerufen. Mit unseren 2 Kindern wurde uns ein Studio im Landhaus angeboten. 5 Sterne waren das vielleicht 1986 als das Zimmer gebaut und zum letzten Mal renoviert wurde: Eine normale Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff ist geräumiger. Im Bad war die Duschtür undicht und nachdem der erste geduscht hatte, stand man im nassen kalten (keine Fußbodenheizung) Bad. Die Handtücher wurden nachhaltig sehr lange genutzt (auf gut deutsch: sie waren ausgefranst). Dusche und Waschbecken waren ebenfalls die minimal mögliche Größe. Wir haben im "Wohnzimmer" des Studios geschlafen auf dem Klappsofa mit Hängerattenmatratze anstelle von Boxspringbetten wie wir sie aus anderen Hotels dieser Kategorie kennen. Dafür 300€ die Nacht in der Nebensaison zu verlangen ist echt der Abschuss. Die Hotelleitung verweist immer wieder darauf, dass die Preise nicht nur die Zimmer sondern auch den Rest des Hauses berücksichtigen. Dazu später mehr. Wenn es so gravierende Unterhaltsrückstände und Qualitätsunterschiede gibt, muss das auch im Preis berücksichtigt werden!
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Frühstück ist absolut genial was Qualität und Auswahl angeht. Einziger Minuspunkt: den grünen Tee habe ich mir ab dem 2. Tag selbst zubereitet. In einem 5 Sterne Haus hätte ich erwartet, dass grüner Tee so zubereitet wird, dass er nicht bitter wird (also nicht direkt mit kochendem Wasser aufbrühen und ewig ziehen lassen). Abends haben wir die Halbpension gegessen und waren ebenfalls begeistert. Die Kinderkarte ist dagegen 0815 Schnitzel mit Pommes oder Spätzle mit Soße. Klar ist es das, was die Kids essen, aber auch da haben wir schon Pfiffigeres (z.B. attraktive Miniburger oder Wraps...) gesehen in anderen Häusern.
Bester Service
- Zimmer
Das ist leider ebenfalls ein Tiefpunkt gewesen: Checkin: Ich weiß, dass in Zeiten von Fachkräftemangel gutes Personal schwer zu finden ist. Aber wenn die Mitarbeiter direkt vom Finanzamt oder der KFZ-Zulassungsstelle kommen, sollte man ihnen wenigstens eine 2 Tages Schulung angedeihen lassen. Dass wir willkommene Gäste sind, den Eindruck hatten wir bei der Ankunft nicht. Parkplätze sind ebenfalls mangelhaft. Es gibt bei den Landhäusern einige. Ob da etwas frei ist, weiß allerdings keiner. Also sind wir hingefahren (es wird eng in den Bergen) und haben keinen gefunden, weil andere ihr SUV auf 2 VW-Käfer Parkplätzen aus den 80ern abgestellt haben. Kurz gehalten, Gepäck über 30 Stufen bergauf und 20 bergab ins Zimmer geschleppt, wieder zur Rezeption gefahren und einen TG Stellplatz gebucht. WLAN: Pro Zimmer gibts Accounts für 3 Geräte. 2024 mit 4 Personen / Handys und Tablet vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß. Kurz beim Finanzamt / an der Rezeption angerufen, meinen absurden Wunsch ausführlich begründet und schon kam der Mitarbeiter mit den fehlenden Zugangsdaten angelaufen. 5 Sterne heißt für mich, Wünsche erfüllt zu bekommen, bevor ich sie äußere und nicht um Selbstverständlichkeiten betteln zu müssen! Checkout: Diesmal nicht der Ex-Amtsmitarbeiter (dient hier nur als Klischee und keinesfalls, um alle Staatsdiener zu verunglimpfen!) sondern die Empfangsleitung. Keine Nachfrage, wie es uns gefallen hat, kein "Wir freuen uns, Sie bald wieder zu sehen!". "Abkassieren, solange es noch irgendwie geht" ist der Eindruck, den wir gewonnen haben. Das Servicepersonal im Restaurant und das Housekeeping waren durchweg freundlich und auch am Empfang gab es zwei nette Ausnahmen, aber schade, dass es die Ausnahmen waren!
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Nur erwartete Kosten
- Nein
Dass man in der Nebensaison auf dem Land nur in der kostenpflichtigen Tiefgarage parken kann, hätte ich nicht erwartet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass es Ihnen in der Allgäu Sonne nicht gefallen hat und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es ist uns wichtig, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und wir sind stets bemüht, ein angenehmes und modernes Ambiente zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, bedauere ich sehr. Mit freundlichen Grüßen Manuel Levinger