Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellnesstage zum Vergessen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wellnesstage zum Vergessen! Eigentlich wollten wir uns in den letzten Wochen bevor wir unseren Nachwuchs erwarten noch ein paar entspannte Tage gönnen und uns in einem entsprechenden Hotel verwöhnen lassen. Leider war uns dies im Allgäu Stern Hotel nicht vergönnt. Ich möchte jetzt noch nicht einmal auf den „Kleinigkeiten“ herumreiten die nicht gepasst haben (auch wenn ich bei einem Hotel mit dem Anspruch und Preis eigentlich erwarten würde, dass auch das passt): - Beim Menü am ersten Abend habe ich das falsche Essen erhalten, bis ich dann das richtige bekommen habe war meine Frau fertig mit essen. - Beim Apfelstrudel zum Nachtisch war zwar der Strudel kalt, dafür aber die Sahne warm und verlaufen - Beim Frühstück sind jeweils die selben Brötchen ausgegangen und waren bereits um 8.30 auf Nachfrage nicht mehr da - Laut Prüfplakette am Aufzug war die TÜV Prüfung seit einem Jahr abgelaufen Was wirklich störend war, ist dass es bei Nacht in unserem Zimmer unerträglich war. Obwohl wir die Lüftung auf der tiefsten Stufe hatten konnten wir nicht schlafen. Das Öffnen der Balkontür konnte leider keine Abhilfe schaffen, da der Schlafbereich auf einer zweiten, höheren Ebene im Zimmer war, die nicht heruntergekühlt ist. Nach einer wirklich schlechten Nacht haben wir uns also am Empfang über die Temperatur im Zimmer beklagt. Hier wurde uns erklärt dass die Steuereinheiten im Zimmer keinen Einfluss hätten (warum gibt es diese dann?!?) und dass die Temperatur im Zimmer hier per PC heruntergeregelt werden kann. Auf meinen Hinweis, dass mit der Lüftungsanlage etwas nicht stimmt wurde nicht eingegangen. Die Temperatur wurde anschließend auf einen Sollwert von 18° C eingestellt. Als wir im 16 Uhr zurück zum Hotel kamen war es schon wieder verdächtig warm im Zimmer und wir haben uns erneut beim Empfang gemeldet. Die Temperatur wurde noch einmal heruntergeregelt (jetzt 16°C). Leider hatte auch das keinen Einfluss. Auf dem Weg zum Abendessen um 18 Uhr sind wir noch einmal zum Empfang gegangen um uns über die Temperaturen im Zimmer zu beklagen. Hier wurde uns gesagt, dass man die Temperatur nicht weiter herunterregeln kann. Die ist Temperatur sei laut anzeige jedoch bereits von 27°C auf 26°C gefallen und Sie kann uns leider kein anderes Zimmer anbieten. Das würde frühestens am nächsten Morgen gehen (Obwohl das Hotel deutlich mehr leere Zimmer als gebuchte hatte!!) Nach dem Essen haben wir dann direkt vom Zimmer aus noch einmal beim Empfang angerufen. Es wurde ein Techniker(?!?) geschickt der wild auf der Steuerung für die Lüftung herumgedrückt hat und gemeint hat sie sei schon auf der maximalen Stufe und er kann nichts mehr machen. Er gibt es am Empfang weiter und es wird sich jemand bei uns melden. Danach geschah nichts mehr. Wir haben versucht ohne Bettdecke zu schlafen und nur den Überzug zu verwenden. Leider war es auch so noch sehr warm im Zimmer. Um 23.45 habe ich dann noch einmal am Empfang angerufen. Es hatte zu diesem Zeitpunkt noch immer über 25 °C im Zimmer wie mir mitgeteilt wurde. Erst jetzt war es auf einmal doch möglich noch mitten in der Nacht das Zimmer zu wechseln. Als wir uns dann am nächsten Tag noch einmal am Empfang über den ganzen Ablauf der vergangenen 2 Nächte beklagt haben und als Entschuldigung für diese zwei(!!) schlechten Nächte ein Stück Kuchen angeboten bekommen haben war das Thema Allgäu Stern Hotel für uns erledigt. Das einzig positive war, dass wir die verbleibende Nacht zumindest kostenfrei stornieren und direkt abreisen konnten.


Zimmer
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, erst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im AllgäuSternHotel zu berichten. Es tut uns wirklich sehr leid zu hören, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste sehr und versuchen jedem Kritikpunkt nachzugehen und diesen zu verbessern. Allerdings wollen wir hier auf den ein oder anderen Punkt eingehen. Ihre Kritik bezüglich des Abendessens können wir leider nicht ganz nachvollziehen, da das Abendessen wie üblicherweise in Buffetform angeboten wurde. Aufgrund langer Schließzeiten im letzten sowie in diesem Jahr kam es immer wieder zu Problemen mit unserer Heizung. Ihre Rückmeldung diesbezüglich nehmen wir sehr ernst. Daher sind wir momentan dabei, diese Probleme zu beheben, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Für uns als Hotel ist es nicht immer einfach, jedem Gast gerecht zu werden. Jedoch ist es unser gemeinsames Bestreben, Lösungen zu finden und somit allen Gästen individuell entgegen zu kommen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von unserem sonst so guten Service überzeugen können. Es grüßt Sie herzlich Ihr Team vom AllgäuSternHotel