- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist im groß und ganzen sehr schön - leider jedoch nicht so Familien freundlich wie in den diversen Reiseveranstalter Katalogen beschrieben. Die Zimmer waren groß und schön, die Badezimmer jedoch viel zu klein. Wir waren drei Wochen im August / September und hatten für die ersten 10 Tage das Beach Village und für den zweiten Teil unseres Urlaubes das Almond Casuarina gebucht. Leider war nicht wie zugesagt das Hotel in einem fertigen Zustand sondern während unseres Besuches wurde dort noch gearbeitet, die Pools waren nicht fertig, der Miniclub nur eine Notlösung und das schriftlich bestätigete Wassersportangebot gab es dann vor Ort doch nicht, auch hatten zu unserem Zeitpunkt erst zwei Restaurants geöffnet, so dass wir im Almond Beach Village geblieben sind. Das Wetter war sehr gut, wir hatten fast keinen Regen und haben uns den kompletten Urlaub sehr sicher gefühlt. Man hat nicht wie auf anderen karibischen Inseln das Gefühl der extremen Armut und es gibt wirklich viele Ausflugsmöglichkeiten. Handy-Empfang war kein Problem. Die Lounge am Airport lohnt sich nicht wirklich und das Preis-Leistungsverhältnis ist gehoben.
Wir hatten für den Anfang eine Suite gebucht, diese war bis auf das winzige Badezimmer wunderschön mit rießigem Balkon und traumhaften Blick. Leider verfügt das Hotel nur über 4 dieser Suiten, so dass wir nach unserer Verlängerung (ein Wechsel ins Casuarine kam nicht in Frage - so erging es übrigens vielen Gästen, die vom Casuarina ins Village umgezogen sind) in ein normales Zimmer mit Meerblick wechseln mussten. Dieses war ausreichend groß, leider gab es für unsere Tochter kein eigenes Zimmer und das Hotel konnte keine Abhilfe schaffen (im Casuarina hätten wir auch eine Suite gehabt) nur gegen extra Bezahlung von über 1000 USD!
Es gab ein italienisches Restaurant - dieses haben wir jedoch nicht besucht, da der Zutritt für Kinder verboten war - wie gesagt es handelt sich um eine familienfreundliche Anlage. Das Hauptrestaurant und die weiteren zwei Restaurants haben wir zur genüge in den drei Wochen besucht und wußten leider nach einigen Tagen nicht mehr was wir bestellen sollten. Die Karte hat sich nach einer Woche nicht wie zugesagt geändert, sondern es gab drei Wochen lang das Gleiche. Eine regelrechte Vogelplage hat das Frühstück überschattet, man konnte sein Frühstück nicht eine Minute aus den Augen lassen. Abzuraten ist von offenen Milchkännchen aus den die Vögel Ihren Durst gestillt haben. Schade, dass es kaum Früchte gab, kein Honig oder Wurst, kein Müsli, Käse oder Lachs sondern immer das Gleiche. Es wurde Ei frisch nach Wunsch zubereitet, die angebotenen Speisen waren von der Qualität auch gut, jedoch gab es keienrlei Abwechslung und das gesamte Essen war auf das englische Publikum ausgelegt. Wir hätten einfach gerne zum Frühstück auch mal etwas Gesundes gegessen. Die Bedienungen waren nicht sonderlich freundlich und es wurde kein Handgriff mehr getan als Notwendig. Es konnte also schon passieren, dass man 30 Minuten vor seinem Teller saß und gewartet hat, dass er endlich abgeräumt wurde und man den Nachtisch bestellen konnte. Die Bedienungen die in der Zwischenzeit mit leeren Händen am Tisch vorbei gegangen sind haben nur darauf hin gewiesen, dass es nicht Ihr Tisch sei und haben sich nicht veranlasst gefühlt den Tisch abzuräumen. Dies sollte in einem 4 Sterne Hotel in der gehobenen Preisklasse einfach nicht passieren.
Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, der Service in den Restaurants schlecht. Beim Wassersport war die Freundlichkeit abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter. Das Management war schon freundlich konnte jedoch keinerlei Abhilfe von unseren Beschwerden schaffen. Auf unseren Hinweis, dass wir es Schade finden, dass der schönste, neueste und größte Pool nicht von Kindern genutzt werden kann und auch in den Veranstalterkatalogen nichts davon stand, dass man mit Kindern nicht alle Restaurants besuchen kann wurde uns vom Hotelmanager nur gesagt, die Gäste wünschen dies so. Wir nicht und wir hätten es gerne auch vorher gewußt.
Der Strand ist direkt am Hotel, das Wasser überwiegend ruhig, so dass man gut Wassersport machen kann. In Speightstown befindet sich eine sehr gute Tauchschule "Reefers & Wreckers" die einem auch im Hotel abholen kommt. Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde. Uns waren die typischen Souvenirs zu teuer. Für ein Barbados T-Shirt ca. 50 USD ist dann doch nicht wirklich erschwinglich. Sehr gut hat uns ein Ausflug zur St. Nicholas Abbey gefallen (dort haben wir Rohrzucker gekauft), der Northpoint ist sehenswert, ein Ausflug zur Harrison Cave und der Karneval sind auch sehenswert. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen mit dem Mietwagen, Taxi oder öffentlichen Verkehrsmittel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ausgeschriebene Sportprogramm war der ausschlaggebende Punkt für die Buchung dieser Reise. Um aber Wasserski zu fahren, musste man sich morgens ca. eine halbe Stunde anstellen um auch eine Reservierung zu bekommen. Hat man mal länger schlafen wollen oder einen Ausflug gemacht konnte man für den nächsten Tag keine Reservierung machen, kam man etwas später hat man Pech gehabt. Auch mit Reservierung war es nicht gewährleistet, dass man am nächsten Tag Wasserski fahren konnte. Da in den drei Wochen Aufenthalt über eine Woche eins der zwei Boote kaputt war und dann auch kein Bananaboot zum Leidwesen unserer Tochter angeboten wurde. Auf Beschwerden wurde nicht reagiert und es wurde auch keine Abhilfe geschaffen. Sehr zum Ärger der Kunden die schließlich diese Leistung mitbezahlt haben. Die Hotelanlage verfügt über mehrere Pools (viele kleine) und einen wunderschönen großen Pool - dieser ist jedoch nicht für Kinder!!!! - ohwohl er in jedem Hoteprospekt abgebildet ist mit dem Vermerk Kinderfreundlich. Wie mittlerweile leider sehr oft wurden auch hier die Liegen schon vor dem Frühstück reserviert. Die Ladies im Miniclub waren sehr freundlich und haben sich sehr bemüht. Die Kinder konnten sich kostenlos die Haare flechten lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 221 |