- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren als Paar im Skiurlaub dort. Die Lage des Hotels ist spitze. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Einstieg an einen Schlepplift von welchem man bequem "umsteigen" kann. Somit ist auch eine direkte Abfahrt ans Hotel geboten. Das Hotel besitzt einen Skiraum, einen kleinen Wellnessbereich mit Saunen, Reception in Kombination mit Bar und Restaurant. Leider war die Begrüssung im Hotel eher recht unfreundlich und auch sehr schnell. Nach einer guten Anreise wurde nicht gefragt und es wurde auch keinen guten Aufenthalt gewünscht. Hier erwartet man in einem 4 Sterne Hotel doch mehr Freundlichkeit, Interesse und auch Auskunft. Die Zimmer sind modern und gross ausgestattet. Das Bad mit einer ebenen Dusche war sehr sauber. Toll ist auch, dass die Toilette vom Bad getrennt ist. Leider fehlt es dem Zimmer jedoch an Gemütlichkeit. Hier wurde leider im ganzen Hotel noch nie etwas von Lichtkonzept gehört. Man bräuchte in den Zimmern andere Lampen, die wärmeres Licht machen und nicht dieses kalte ungemütliche Licht. Auch eine Minibar wäre ganz sinnvoll im Zimmer, da das Restaurant schon sehr frühr schliesst. Ansonst sind die Zimmer leider auch sehr hellhörig. Das Essen im Restaurant war in Ordnung, jedoch nichts aussergewöhnliches. Wir haben schon besseres Essen und eine grössere Auswahl in 4 Sterne Hotels beim Ski fahren erlebt. Mehr Abwechslung beim Angebot bei den Salaten wäre super. Wenn man 7 Nächte in einem Hotel ist möchte man auch jeden Abend mal einen anderen Salat. Toll war das Antipasti - die Meeresfrüchte allerdings schmecken wie aus der Tiefkühltruhe und hier sollte man doch lieber mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Auch bei den Buffets hätte ich mir mehr Auswahl und "Liebe zum Detail" im dekorieren gewünscht. Die Hauptspeisen waren sehr unterschiedlich. Manchmal war die Portion ok, manchmal fast zu klein. An manchen Tagen schmeckte das Fleisch super an anderen Tagen leider zu trocken. Das Restaurant schliesst leider abends schon im 21 Uhr und man hatte manchmal das Gefühl dass man fast rausgeschmissen wird. Um Punkt 21 Uhr wurde einem spätestens das Dessert gebracht, weil die Küche schliessen wollte - das finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Auch hier im Restaurant war das Licht beim Abendessen alles andere als gemütlich. Licht wurde nicht gedimmt. Man sass im grellen Lichtschein. Das Frühstück war in Ordnung. Frische Wurst, Käse etc. Auch hier würde man sich allerdings mehr regionale Produkte bei der Marmelade und beim Honig wünschen und nicht abgepackt. Genauso wichtig finde ich bei einem 4 Sterne Haus frisches Obst für Joghurt und nicht das Dosenobst. Obst an sich gab es nur im Korb und musste selbst geschnitten werden. Ich finde eine frische Melone, Beeren oder auch eine Birne etc. könnte schon frisch aufgeschnitten sein. Andere Hotels schaffen dies schliesslich auch. Leider durfte auch in der Bar geraucht werden. Der Rauch zog somit leider etwas ins Restaurant rein. Zusätzlich sass der Chef des Hauses immer an der Bar und hat geraucht und getrunken. Hier gehört die Türe zum Restaurant geschlossen, zumindest solange die Gäste essen. Der Service im Restaurant war sehr freundlich, jedoch hat man teilweise Spannungen zwischen dem Mitarbeiter und der Chefin gespürt, was leider der ganzen Freundlichkeit etwas Abbruch getan hat. Am Abreisetag haben wir unsere Koffer bereits im Auto verstaut, liessen aber Jacken, Taschen etc. noch im Zimmer. Als wir vom Früstück kamen wollten wir uns nochmals eine halbe Stunde vor Abfahrt hinlegen. Die Zimmermädchen waren aber schon da und hatten das Zimmer bereits für die nächsten Gäste fertig gemacht. Dies ist absolut unverschämt und darf einfach nicht passieren. Es war noch vor der Check Out Zeit und dies ist ein absolutes NO GO! Checkout war leider wieder kurz, nicht freundlich. Es wurde nicht einmal gefragt wie unser Aufenthalt war und ob alles in Ordnung war - schade. FAZIT: Lage spitze, Zimmer neu und sauber, Freundlichkeit hat noch sehr viel Potential nach oben genauso wie das Buffetangebot im Restaurant und das Lichtkonzept des Hotels.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sarah, Wir sind stets darum bemüht, den Service in unserem Hause auf hohem Niveau zu erhalten und zu sichern, daher bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Kritik. Konstruktiver wäre für uns jedoch gewesen, wenn Sie die von Ihnen aufgezeigten Mängel Vorort mit uns besprochen hätten. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels sowie die Sauberkeit in unserem Betrieb zu Ihrer Zufriedenheit war, jedoch nehmen wir uns hiermit auch das Recht heraus, uns zu Ihren Kritikpunkten zu äußern. Sehr wohl legen der Chef des Hauses sowie auch alle unsere Mitarbeiter großes Augenmerk darauf, unseren Gästen den Aufenthalt den so angenehm wie möglich zu gestalten, Freundlichkeit wird in unserem Hause für gewöhnlich sehr groß geschrieben. Währenddessen Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben, hatten Sie die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Hauptspeisen auszuwählen, falls Sie irgendwelche Änderungen gewünscht hätten, wären wir natürlich darum bemüht gewesen, diese zu verwirklichen. Der Punkt Vorspeisen aus der Tiefkühltruhe wurde von unserer Küchencrew eher als Beleidigung angesehen, da wir unseren Gästen, egal zu welcher Zeit der Saison, beste Qualität versichern wollen und daher Tiefkühlkost nur in äußersten Notfällen als Option hinnehmen. Des Weiteren können wir Ihnen mit bestem Gewissen mitteilen, dass wir unseren Gästen am Frühstücksbuffet zeitgleich zwei Varianten Fruchtsalat anbieten: Einmal sehr wohl, wie von Ihnen als solches deklariert, "Dosenobst", jedoch gibt es auch frischen, selbst zubereiteten Obstsalat. Für die abgepackten Portionen Marmelade und Honig haben wir uns aus einem ganz bestimmten Grund entschieden: Der Hygiene zuliebe, denn es ist unsere Auffassung, dass Marmeladegläser, die offen am Buffet zugänglich sind, nicht sonderlich ansehnlich sind. Zudem streben wir Abwechslung, Saisonalität und Regionalität in unserem Speisenangebot an, daher konnten wir Ihnen leider keine exotischen Früchte am Frühstücksbuffet anbieten, werden uns über diese Option aber sehr wohl beratschlagen. Das Thema Rauchen an der Bar hat bereits manchmal zu Spannungen in unserem Betrieb geführt, jedoch ist es derzeit gesetzlich in Österreich noch erlaubt, in Räumen zu rauchen, insofern diese geschlossen sind und dies ist unsere Hotelbar schließlich. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes hat Sie dieses Thema scheinbar jedoch nicht gestört, da Ihr Partner selbst an der Bar geraucht hat, beziehungsweise haben Sie uns nie eine Beschwerde in dieser Hinsicht zukommen lassen. Einen Punkt Ihrer Bewertung müssen wir leider nicht nur als konstruktive Kritik sondern als persönliche Beleidigung hinnehmen: Es ist unserer Auffassung nach sehr wohl das Recht des Chefs unseres Hauses, dass er sich an der Bar aufhält und sich mit unseren Gästen unterhält beziehungsweise "raucht und trinkt", so wie es von Ihnen beschrieben wird. Dennoch bedanken wir uns für Ihre ernst gemeinte Bewertung und nehmen uns die von Ihnen angeführten Punkte sehr wohl zu Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns das Vertrauen entgegenbringen und uns eine zweite Chance geben würden, Sie von unserem Hause zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus dem Glemmtal, Familie Riedlsperger