Alle Kommentare sind bereits gegeben. Ein Punkt noch: Das Hotel wirbt damit, dass die „Bergbahnen inklusive“ sind. Ohne durchgängig klar zu beschreiben, von wann bis wann diese Regelung gilt. Sowohl auf der Website als auch auf Werbematerial ist das „verwirrend“, wie die Rezeption dann selbst zugegeben hat. Für uns hat das bedeutet: Alle Bergbahnen zusätzlich zahlen, was nochmal gut 10% der gesamten Übernachtungskosten waren - und diese sind bei der Alpe Dornach nicht gerade günstig. Enttäuschend war, dass man zwar konstatiert hat, dass es „verwirrend“ sei. Dann aber eher belehrend erklärt hat, was man als Gast eigentlich hätte lesen und wie man es hätte verstehen müssen. Um dann keinerlei Angebot zu machen, wie man sich an den Zusatzkosten beteiligten möchte. Konstruktiver Kritikpunkt: Es bedarf dringend mindestens eines Ladepunktes für E-Autos. Hatten wir im Vorfeld nicht recherchiert und waren dann ein wenig überrascht, dass es da nichts gibt (auf diesem Preisniveau). Darum ist es so: Uns hat die Woche wirklich richtig gut gefallen, die Alpe Dornach ist ein toller Ort. Aber es gab Punkte, auf die wir Freunde zumindest deutlicher hinweisen würden, bevor sie dort einen Urlaub buchen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten die SPA Suite - mit Terrasse und einer wirklich guten Sauna. Sehr schönes, stilvoll eingerichtetes Zimmer mit ordentlicher Größe. Die Matratze des Bettes war aber her nicht besonders angenehm.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Top-Gastronomie auf der Alpe - super Essen, super Service. Auch Frühstück sehr gut. Unsere Gruppe hat fast jeden Morgen und Abend in der Alpe gegessen und wir haben es sehr genossen. Die Abwechslung ist groß genug, hier mehrere Abende zu speisen. Die Bedienungen sind durchweg, trotz der hohen Auslastung, sehr freundlich gewesen. Wer als Hotelgast identifiziert wird, ist besonders umsorgt.
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Die Alpe Dornach ist ein sehr schönes Hotel: toll gelegen, tolles Essen, gute Zimmer. Was aber gar nicht geht, egal ob ‚lustig‘ gemeint oder nicht: Einen Gast mit den Worten begrüßen - „Schön, dass Sie da sind, auch wenn Sie das falsche Auto fahren“ (Tesla!) / Das ist ungefähr so, wie zu sagen: „Schön dass Sie da sind, auch wenn die Klamotten echt nicht passen“ - SORRY, hier ist Schulung des Personals dringend notwendig. Das habe ich so noch nirgends erlebt und hat die Ankunft nicht herzlich, sondern mehr oder weniger irritierend-vergiftet gemacht. Zimmerservice ist 1x in der Woche nicht gekommen. Ansonsten, insbesondere im Restaurant, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 71 |