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Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 3-5 Tage • Winter
Freundlichkeit und Flexibilität sind mangelhaft
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum dritten mal zu "Gast" und die Enttäuschung war groß. Der Chef und Inhaber des Hauses hebt zur Begrüßung neu ankommender Gäste nur müde den Kopf und nickt höchstens, auf ein "herzlich willkommen! Wie war die Anreise?" o. ä. hat er verzichtet. Bei der Frage nach Bademäntel an der Rezeption drückt eben jener Hotelchef einem diese kommentarlos in die Hand. Ein "viel Spaß in der Sauna" bspw. ist wohl zu viel verlangt. By the way, Bademäntel gibt es in diesem 4-Sterne-Haus erst 4 Übernachtungen kostenlos. Auch ein simples Spiegelei morgens beim Frühstück ist eine "kostenpflichtige Extraleistung". Die Servicekräfte im Restaurant glänzen auch nicht durch ausgesprochene Freundlichkeit. Möchte man im Restaurant nach 21:30 Uhr bspw. noch ein Bier, wird man schroff darauf hingewiesen, dass man sich dieses doch jetzt selber an der Bar holen solle. Lediglich das Reinigungspersonal ist ausgenommen freundlich und wünscht mal einen "guten Morgen". Die Küche bzw. das Essen als solches sind gut und passen zum 4-Sterne-Niveau. Der Preis ruft durchaus auch 4-Sterne-Niveau auf, entspricht aber nicht dem Angebot. Am Tag unserer Abreise waren wir nochmals Skifahren und hätten abends gerne vor der Heimreise in der Sauna geduscht. Auf unsere höfliche Frage diesbezüglich sagte der Hotelbesitzer, dass er dies nicht wolle. Für fast 1500,- Euro, die wir in Summe bezahlt haben, wäre unserer Ansicht nach 5 Minuten duschen eine nette und machbare Geste gewesen... 4-Sterne-Niveau eben... Fazit: in diesem Haus ist man lediglich zahlender KUNDE, aber nicht willkommener GAST.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Phillip K. Vielen Dank, dass Sie sich auf meine Anregung hin Zeit genommen haben, Ihren Unmut über unser Haus hier kund zu tun. Da wir immerhin 80 % Stammgäste zu unseren Gästen zählen, wobei viele auch mehrmals in der Saison zu uns kommen und wir noch nie Probleme bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hatten verwundert uns das schon sehr. Wie gewünschte haben wir Ihnen vorab Ihre Massagen im Nachbarhotel gebucht, das haben wir sehr gern gemacht. Wir hatten auch den Eindruck, dass Sie damit sehr zufrieden waren bei der Anreise. Das mit der Freundlichkeit ist halt so eine Sache, um es mit einem Sprichwort zu formulieren: „Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es zurück“!! Aus organisatorischen Gründen schließen wir unseren Speisesaal um 21:30 Uhr. Unsere Hotelbar und der Wintergarten haben täglich bis open End für unsere Gäste geöffnet. Gerne hätten wir Sie dort auf ein Getränk begrüßt! Wenn man sich Vorher über die Leistungen des Hotels auf der Webseite oder dem Prospekt informiert, dann sind auch solche Beschwerden überflüssig. Flexibilität erbringen wir gerne gegenüber unseren Gästen, wenn Sie mit uns sprechen. Wenn allerdings am Abreisetag die Zimmerkarten nicht abgegeben werden, das Auto kommentarlos am Parkplatz stehen bleibt und man dann noch vermeintlich „freundlich“ an der Rezeption ankommt und sagt: „Wir wollen Duschen“! Dann kommt halt wieder das Sprichwort ins Spiel! Um es auf Tirolerisch zu sagen: „Mit Reden würden die Leute zusammen kommen“ Trotzdem Vielen Dank Herr Phillip K. für Ihre Anregungen und das Kommentieren Ihres Aufenthaltes. Mit freundlichen Grüßen Ronald Ribis GF und Inhaber vom Hotel Alpenaussicht PS: Wollte nur noch anmerken, dass Sie ja eine Suite gebucht haben!! Nur so nebenbei wegen dem Preis