- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt, vom Bahnhof aus gesehen, hinter dem Ortszentrum von Zermatt. Es gehört zur Minotel-Kette. Die Größe des Hotels konnten wir bei unserem Aufenthalt schlecht einschätzen, nach Angaben in verschiedenen Prospekten soll es 32 Zimmer haben. Es ist ein modernes Hotel mit einer sehr gepflegten Einrichtung. Dies gilt sowohl für den Restaurantbereich, als auch für die Rezeption, Flure und die Zimmer. Frühstück ist inklusive. Die Gäste waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts international. Es gab nach unseren Erkenntnissen insbesondere Gäste aus der Schweiz, aus Deutschland und aus den Niederlanden. Es bedarf keiner Erwähnung, dass das Hotel in allen Bereichen absolut sauber war. Zermatt ist autofrei, so dass die Anreise mit dem Zug erfolgen muss. Spätestens ab Täsch muss man auf die Matterhorn-Gotthardbahn umsteigen. Wenn die Ankunft bekannt ist, wird man seitens des Hotels vom Bahnhof abgeholt.
Unser Zimmer war recht klein, aber für einen zweitägigen Aufenthalt reichte es. Es ist eben ein Zimmer, was im Regelfall von Skitouristen benutzt wird. Dafür war alles da. Das Badezimemr war modern. Fernseher, Minibar, Sitzgelegenheiten und ein Schreibtisch waren vorhanden. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf die Talseite, wo die Gornergratbahn die Höhe erklimmt. Es sind sogar Tassen zum Zubereiten von Kaffee vorhanden. Natürlich gibt es Zimmertelefon. Schränke gab es in ausreichendem Maße. Alles in allem war es ein recht komfortabel eingerichtetes Zimmer, bei dem es an nichts fehlte.
Die angebotenen Speisen waren ausgezeichnet. Die Portionen sind sehr üppig und von vorzüglicher Qualität. Der Küchenchef kann etwas. Dazu sind die Speisen sehr ansprechend angerichtet. Der Küchenchef versteht sein Handwerk. Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Die Preise sind für Zermatter Verhältnisse auch nicht überteuert. Getränke gibt es in üppiger Auswahl. Die Spirituosen kann man nur empfehlen. Es gibt Schweizer und Walliser Küche, aber auch internationale Gerichte. Dass es auch im Restaurant sauber und hygienisch zugeht, muss man nicht erwähnen. Alles in allem ist auch das Restaurant für einen Besuch zum empfehlen, auch wenn man nicht im Hotel wohnt.
An der Rezeption wird man mit einer bemerkenswerten Freundlichkeit begrüßt. Es herrscht eine sehr angenehme, geradezu familäre Atmosphäre. Man hat wirklich das Gefühl, dass man sich für den Gast Zeit lässt. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Das Hotelpersonal ist auch mit Ratschlägen und Informationen stets behilflich. Im Restaurant haben wir sehr versiertes Personal erlebt. Wir wurden freundlich und auf hohem fachlichen Niveau bedient. Bei Lob über gute Leistungen ist Bescheidenheit die Reaktion, obgleich man aus unserer Sicht auf den Service sehr stolz sein kann. Beschwerden gab es nicht. Wir wissen deshalb nicht, wie das Hotel damit umgeht. Allerdings können wir uns nicht vorstellen, dass es viele Anlässe für Beschwerden gibt.
Zum Bahnhof läuft man zu Fuß etwa 20 Minuten. Das Ortszentrum liegt etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt. Es gibt auch Busverbindungen. Ansonsten hat man vom Hotel Alpenblick alle Möglichkeiten für Ausflüge. Der Bahnhof ist, wie gesagt, nicht so weit entfernt. Auchdie Seilbahnen und sonstigen Aufstiegshilfen sind durchaus zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet Sauna und Sanarium. Die Einrichtung ist nicht sehr groß, aber von ausgezeichneter Qualität. Bei unserem Besuch waren wir einzigen Besucher. Es lohnt sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 68 |