Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2024 • 1 Woche • Winter
Eher 4* als 4*S aber mit viel Potenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da man gebeten wird eine Bewertung abzugeben will ich das an unserem letzten Urlaubstag gern tun. Sehr schönes Hotel jedoch mit Sanierungsbedarf an vielen Stellen.( Fassade, Poolbereich, Zimmer) Wir waren zum Skifahren hier und dafür ist es gut geeignet, ebenso zum Wandern. Das Auto kann die ganze Zeit stehenbleiben ( Lift ca. 200m). Die Parkplatzsituation ist nicht gerade prickelnd. Hier müsste mal eine Lösung gefunden werden. Alles sehr eng. Ich möchte natürlich darauf hinweisen das sich die Bewertung auf die 4*S bezieht.


Zimmer
  • Gut
  • Etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sehr sauber. Das Hauskeeping macht einen sehr guten Job. Der Fernseher ist viel zu klein für die Zimmergrösse und für 4*S 2024 sowieso. Da sind PC Bildschirme teilweise größer. Überall sind Gebrauchsspuren, aber das Hotel wurde ja erst im Dezember übernommen, vielleicht wir ja zeitnah daran gearbeitet. Ansonsten ist ein Kühlschrank vorhanden. Leider keine Klimaanlage, das wird im Sommer sicherlich sehr warm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr schöner Restaurant-Bereich. Auch das Menü ist sehr gut. Aber geschmacklich manchmal besonders, aber immer sehr gut. Leider fehlt an den Buffet (außer Jause) fast immer die Beschriftung, man weis also meist nicht was man sich auf den Teller legt. Bei dem Anspruch des Hauses ein NOGO. Auch das Nachfüllen beim Frühstück (z.B. Prosecco, Käse) klappe nicht wirklich. Auch hier ist Nachholebedarf. Die Getränkepreise bewegen sich am oberen Limit (z.B. ein Bier 7,50€), so teuer sind die Getränke nicht mal auf den Skihütten, auch die Alkoholfreien Getränke und der Kaffee bewegen sich für Südtirol eher am oberen Ende. Eigentlich schade, kaum ein Gast findet Abends bei den Preisen noch den Weg in die Bar.


    Service
  • Eher gut
  • Das gibt es von 1-6 Sternen alles. Rezeption verdient 6* , alles super, es wird alles erklärt. Auch Sonderwünsche wie das Schwimmbad früher zu öffnen war kein Problem. Alle sehr freundlich auch wenn nicht alle deutsch sprechen. Aber wir sind ja auch in Italien. Kellner: Daniela hat sich viel Mühe gegeben und uns gut bedient war sehr freundlich und hat uns gut beraten, ebenso der etwas ältere große Herr ( mit weisen Haaren) zum Frühstück. Einfach Klasse und 6* Gabrijela, hatten wir auch 2 Tage, das war nicht ganz perfekt aber 5* sind es auch. Die Kellnerinnen vom Donnerstag bis Samstag zur Jause sind gelinde ausgedrückt eine Katastrophe und fehl am Platz. An den erste beiden Tagen wurden wir nicht mal nach Getränken gefragt, am Samstag dann immerhin nach 20Minuten. Da waren wir mit der Jause aber auch schon fertig. Es waren aber nicht viele Gäste da, nein die Unterhaltung mit der Kollegin und einem „Gast“ waren natürlich wichtiger. Dafür sind 1* schon zuviel. Hier muss mal geschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 200m zur Skipiste, 200m zur Loipe für Wintersport echt super. Auch zum Wandern alles in der Nähe. Ebenso die Busshaltestellen. Die Fahrt von bzw. zur Brennerautobahn kann schon mal zum Geduldsspiel werden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauna, Schwimmbad innen und außen vorhanden. Das Aussenbecken ist aber sehr klein und eignet sich nicht zum schwimmen. Aber das Wasser ist sehr schön warm. Aber auch hier sind die Duscharmaturen defekt und müssten erneuert werden. Der Saunabereich ist sehr schön und auch die Ruhebereiche sind ausreichen. Für Kinder gibt es noch ein Spielzimmer. Der Skiraum ist auch sehr klein und manchmal reichen die Trockner nicht aus. Das muss bei 4*S besser gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:45