- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und stilvolles Hotel. Das Haus trägt den Zusatznamen Romantik - Hotel. Und wird diesem auch gerecht. Schon beim erstem Ankommen merkt man, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat bzw. macht. Die Außenterrasse und der Eingang sind mit viel Blumen ( und es sind echte Blumen ) und Kerzen dekoriert. Das Ganze setzt sich beim Betreten des Hauses fort. Von der Rezeption, über die Bar, den Gasträumen, den Treppenfluren, dem Keller mit Wellness bis in die Zimmer ist alles stimmig und stilvoll eingerichtet. Und weil es alles ganz nett war, habe ich noch zwei Tage ran gehangen.
Ich als Singlereisender buche eigentlich immer Doppelzimmer. Weil EZ meist die besseren Abstellkammern sind. Teuer, ohne Balkon und immer zu falschen Seite. Hier habe ich ein EZ gebucht weil es mir auf den Bildern ansprach. Es war für ein EZ sehr geräumig. Es gab einen großen Kleiderschrank mit Safe und Bademantel. Einen Schreibtisch mit Minibar, Telefon und einem Stuhl dazu. Dann noch einen Sessel mit kleinem Tisch und natürlich Fernseher. Fernsehen konnte man auch vom Bett und Sessel aus sehr gut. Gerade in EZ nicht selbstverständlich. Das Bad war sehr geräumig, große Dusche, Pflegeprodukte usw. Und ja, wer gerne mit Musik duscht. Das Bad hatte ein Radio. So und natürlich das Beste ... . Das Zimmer hatte ein Balkon, mit Tisch und Stuhl und dann noch zur richtigen Seite raus. Also mit einem tollen Bergblick Richtung Mayerhofen und auf den Toskana-Garten. Also brauchte man eigentlich keinen Fernseher. Und ja es war alles super sauber.
Als ich zu Gast war, waren nicht viele Gäste im Hotel, weil es wohl die schwächste Saisonzeit ist. Trotzdem war das Frühstück sehr gut. Alles was man brauchte für ein gutes Frühstück war vorhanden. Ob Wurst, Käse, Salate, Marmeladen, Eierspeisen nach Wunsch, Müsli, frische Obst, verschiedene Brot und Brötchensorten bis hin zu Kuchen usw., Kaffee oder Cappuccino alles war da. Auch Sekt. Ist aber schon lustig das Leute immer noch nörgeln, was so fehlt. Ich möchte nicht wissen was die zu Hause wirklich essen ... . Ich hatte 3/4 Pension. Habe die Mittagsjause aber nie gegessen, weil ich da unterwegs war. Das Abendessen war meist ein vier oder fünf Gang-Menü mit Salatbuffet. Alles war sehr schön zubereitet und sehr reichhaltig. Das Servicepersonal, war immer freundlich und hatte immer ein offenes Ohr, wenn mal etwas ein wenig anders sein sollte. Überhaupt kein Problem. Und ja bei gutem Wetter konnte man auch draußen Frühstück oder zu Abend essen. Und den schönen Bergblick genießen. Selbst wenn draußen mal nicht eingedeckt war, wegen nicht so gutem Wetter, war es kein Problem. Es wurde schnell ein Tisch hergerichtet. Die Gasträume sind sehr stilvoll mit vielen Kerzen usw. eingerichtet. Es gibt auch eine schöne Bar, mit Kamin Sesseln und Sofas. Wo man den Abend ausklingen lassen kann.
Der Service war super. Alle waren sehr freundlich und immer um den Gast bedacht. Von der Rezeption, über die Servicemitarbeiter bis hin zum Chef hatten immer alle ein offenes Ohr für den Gast.
Das Hotel liegt ruhig gelegen in einer Reihe mit mehreren Hotels im Dorf Hippach auf einer kleinen Anhöhe. Zwei Minuten Fußweg bis zum Lebensmittelladen, fünf Minuten bis zum Bahnhof und weiteren Einkaufsmärkten in Ramsau. Ramsau und Hippach gehen nahtlos in einander über. Zillertaler Höhenstrasse in nächster Nähe. Der nächst größere Ort Mayerhofen ca. 5 Minuten mit dem Auto oder der Bahn. Viele Skigebiete in der Nähe. Bis Innsbruck und Kufstein ca. 65 km.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viele verschiedene Sachen wie man den Tag rumbekommt. Einmal in der Woche gibt es eine geführte Bergwanderung mit dem Chef persönlich. War sehr gut. Schnapsverkostung an der Bar mit dem Chef, war interessant und witzig etwas über die Herstellung zu erfahren. Es gibt auch eine Weinverkostung. Man kann Fahrräder, E-Bikes und ein Cabrio ausleihen. Und wenn man mal sogar keine Lust hat was zu unternehmen, nimmt man sich einfach ein Liege in dem tollen Toskana-Garten und genießt die Aussicht bei einem kühlem Getränk. Die Wellnessräume sahen für mich gut aus, kann ich aber weiter nicht beurteilen weil ich kein Wellness mache bzw. ich keine Ahnung davon habe. Ach ja es war Mai / Juni also nix mit Ski fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |