Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

das Hotel ist sehr geplegt und hat eine gute Lage. Für Paar Reisen absolut zu empfehlen!Super Küche


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten drei EZ gebucht und leider konnten die Zimmer nicht unterschiedlicher sein. Mein EZ lag im hintersten Bereich des Anbaus auf Parterre Ebene. Balkon oder Terasse waren nicht vorhanden, was erst mal nicht schlimm ist, da es in der Zimmerbeschreibung erwähnt wurde. Was aber gar nicht geht, dass der Blick aus dem Fenster direkt auf einen 3m entfernten und 2m hohen Erdwall geht, auf dem in 5-7 m Entfernung das nächste Haus steht. Diese gibt einen das Gefühl Souterrain zu logieren. Dieses geht in dieser Preisklasse gar nicht und ist einem 4S Haus nicht würdig. Allen Übel zum Trotz kam dann noch der Umstand, dass man abends durch Geräusche die ins Bett dröhnten, nicht in den Schlaf kam. Nach einigen Nächten schaute ich in den Keller unter meinen Zimmer um dem Übel auf die Spur zu kommen und sah dort den Grund der Störung. Dort ist die Waschküche des Hauses :-( die bis spät genutzt wurde. Als ich meinen Unmut am nächsten Tag an der Rezeption meldete und um Abhilfe bat, wollte man sich der Sache annehmen und mir eine Lösung bieten. Auf eine aktive Rückmeldung bzw. auch ein Bedauern meiner Schlaflosen Nächte wartete ich bis zur Abreise vergebens. Wie ein Haus in dieser Kategorie solch ein Zimmer anbieten kann ist mit wirklich schleierhaft und hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist ausgezeichnet und wenn es doch mal nicht passt, hat man die Möglichkeit, auf einer kleinen alternativ Karte sich was passendes heraus zu suchen. das ist Top!! Einziger Kritikpunkt: O-Saft zum Frühstück aus dem Tetrapac geht gar nicht in einem 4S Haus


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Gastronomie Bereich ist erstklassig und lässt nichts zu wünschen übrig, weiter so. Die Rezeption hinterließ bei mir gemischte Gefühle. Wie in der Zimmerbeschreibung erwähnt, ist hier einiges ausbaufähig. Probleme können auftreten, keine Frage, aber dem Gast keine schnelle Lösungen anzubieten oder sich aktiv mit Ihm aus einander zu setzen, ist sehr bedauerlich. Hier fühlt man sich als nicht wahrgenommenen und auch nicht als erwünschten Gast, sondern als zahlende Kundschaft. Schade :-( Auch war bis auf eine nette freundliche junge Dame keiner der Personen an der Rezeption in der Lage , die Gäste zu Grüßen. Hier muss leider erst der Gast grüßen um dann eine Reaktion zu erfahren. Gastlichkeit sieht anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut und viele Möglichkeiten zum Wandern und Biken liegen in unmittelbarer Umgebung


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Spa Bereich ist perfekt gestaltet und das Schwimmbad ist auch einladend angelegt . Leider gab es im schönen Saunagarten keinerlei Möglichkeit sich zu setzten, geschweige sich hinzulegen. Keine Stühle oder Liegen, obwohl das Wetter gut war, das ist schade :-( Wünschenswert wäre auch, dass der Wechsel zwischen Sauna und Schwimmbad ohne Nutzung der Zimmerkarte möglich wäre. Dieses soll mehr als Anregung gelten und nicht als Tadel wahrgenommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Carsten, wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir Sie im Alpenblick verwöhnen durften; leider konnten wir Ihren Urlaub nicht ganz nach Ihren Wünschen gestalten, was uns auch sehr Leid tut. Das von Ihnen bewohnte Einzelzimmer entsprach sicher nicht dem gleichen Komfort wie die Einzelzimmer Ihrer Freunde, richtigerweise befindet sich das Zimmer im Erdgeschoss und verfügt über keinen Balkon, auch wenn das bei der Reservierung mitgeteilt wurde, kann das Zimmer selbstverständlich nicht gefallen. In der näheren Umgebung befindet sich unsere Wäscherei und bei jeweils geöffnetem Fenster können leichte Geräusche hörbar sein, auch wenn wir bis heute mit diesem Problem noch nicht konfrontiert wurden. Nach Ihrer Beschwerde haben wir sehr wohl reagiert und die Arbeiten in der Wäscherei sofort am Abend eingestellt, gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer angeboten, doch wir waren völlig ausgebucht. An der Rezeption arbeiten drei überaus freundliche Mitarbeiterinnen und sind wirklich um jeden Gast bemüht. Sollte es mal vorkommen, dass im „Eifer des Gefechts“ der Gast im Vorbeikommen mal eher grüßt, dann sollte dies nicht als „Unfreundlichkeit“ abgestempelt werden. Unser Küchenteam mit Küchenchef Florian Schweikl scheut keine Mühe, um unseren Gästen täglich gastronomische Highlights zu bieten, deshalb freut uns Ihr Lob ganz besonders. Am Frühstücksbuffet bieten wir 6 verschiedene Fruchtsäfte, es wäre nicht im Einklang unsere Genuss-Philosophie wenn wir Fruchtsäfte aus dem Tetrapack anbieten würden. Der von Ihnen angesprochene O-Saft ist 100% frischer Orangensaft und wird aus hygienischen Gründen fast täglich in Glasflaschen angeliefert. Wir bedanken uns für Ihre Anregung bezüglich der Bestuhlung im Außenbereich der Wellnessanlage, wo wir leider nur den Schwimmbadbereich berücksichtigt haben und werden zukünftig diesen sicher wichtigen Komfort bieten. Wellnessbereich und Schwimmbad haben wir ganz bewusst getrennt, der Wellness-Bereich ist eine Oase der Ruhe und sollte somit von Kindern nicht benutzt werden, aus diesem Grund haben wir die zwei Bereiche getrennt. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch und die Zeit, welche Sie sich genommen haben, unser Hotel zu bewerten bzw. Ihre Anregungen anzubringen. Lanzinger Markus