- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Der Beiname "Romantikhotel" passt.
Wie schon beschrieben, war das Bett in dem Einzelzimmer zu kurz. Außerdem war es in dem Einzelzimmer sehr warm und man konnte die Heizung nicht abstellen, da sich der Heizkörper hinter einer Holzverkleidung befand und man dasThermostat nicht drehen konnte. Die Heiztemperatur wurde nachts zwar allgemein abgesenkt, dies reichte jedoch auch nicht aus. Zum Schlafen war es unsere Ansicht nach zu warm. Als Doppelzimmer hatten wir ein Vip-Zimmer gebucht. Dieses war nett eingerichtet. Die Betten waren lang genug und zu warm war es auch nicht. Man konnte die Heizung ja runterdrehen. Mit unserem Doppelzimmer waren wir sehr zufrieden. Allerdings ist es nicht zu empfehlen eine dritte Person auf der Ausziehcouch schlafen zu lassen. Die letzte Nacht musste unser Sohn bei uns im Zimmer schlafen. Es wird ein Metallgestell ausgezogen und eine dünne Schaumstoffmatraze draufgelegt. Dreht sich die darauf schlafende Person quietscht es laut. Zum Glück war das nur eine Nacht. Für längere Zeit ist das eine Zumutung. Die untere Bewertung für das Zimmer bezieht sich auf das Vip-Zimmer für 2 Personen ohne Benutzung der Schlafcouch.
Die Kellner sind freundlich, so wie man es erwartet. Das HP-Essen hat uns manchmal enttäuscht, vom Geschmack und auch von der Auswahl her. Aus anderen 4-Sterne Hotels kennen wir Besseres. Jeden Tag gab es als Hauptspeise ein Fischgericht, ein Fleischgericht und ein vegetarisches Gericht zur Auswahl. Nur einmal gab es ein Vorspeisenbuffet, sonst wurde alles serviert (bis auf Salatbuffet). Von der Menge her war es natürlich mehr als ausreichend. Das Frühstücksbuffet war normal, ohne Highlights. Am Sonntag gab es zusätzlich Lachs.
Die Dame an der Rezeption hat sehr unfreundlich auf unsere Beschwerde reagiert. Unser erwachsener Sohn hatte ein Einzelzimmer gebucht. Das Bett in diesem Einzelzimmer war zu kurz. Angeblich sollte das Bett 1,90 m lang sein, war es aber definitiv nicht, denn unser Sohn ist 1,88 m groß und es fehlten ein paar Zentimeter. Die gute Dame wollte sich auch nicht die Zeit nehmen, sich das einmal anzuschauen. Sie musste erst Rechnungen fertig machen. Dann hat sie uns ein einfaches Doppelzimmer zur Alleinbenutzung angeboten, allerdings mit Zuzahlung. Mehr bezahlen wollten wir allerdings nicht. Man muss doch wohl davon ausgehen, dass das Bett in einem Einzelzimmer groß genug für eine erwachsene Person ist!!! Wenn das Bett kürzer ist, hätte das Hotel es im Angebot erwähnen müssen. Zum Schluss ist die Angelegenheit dann zu unserer Zufriedenheit geregelt worden, jedoch ist uns die Unfreundlichkeit der Dame ziemlich aufgestoßen und das gleich am 1. Urlaubstag. So etwas ist uns noch nie passiert!
Das Hotel hat nach Süd-West eine freie Sicht auf Mayrhofen und die Berge. Der Blick richtet sich nach der Lage des Zimmers. Unser Sohn hatte später das Zimmer 108. Von dort hatte man überhaupt keine Sicht auf die Berge. Direkt in der Nähe liegen weitere schöne 4-Sterne Hotels. Die Skibushaltestelle liegt direkt vor dem Haus. Der Skibus fährt um 8:45 Uhr, um 9:00 Uhr und dann nur noch halbstündlich. In 5 Minuten ist man bei der Horbergbahn. Zurück fährt der Skibus allerdings frühestens um 15:30 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich befindet sich im Keller und es gibt keinen Ruheraum mit Tageslicht. Sehr schade! Also keinen Ausblick auf die Berge beim Entspannen. Von der Größe her sind es wahrscheinlich um die 300 qm, also eher etwas kleiner. Außerdem gibt es einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Familie ............Regine 51-55j. vorerst ein Danke für die, aus Ihrer Sicht guten und weniger guten Erinnerungen an Ihren Aufenthalt in unserem Romantik Hotel Alpenblick. Bitte erlauben Sie uns, auch unsere Erklärungen bzw. Sichtweise für die Leser darzulegen und Ihre verschiedenen Punktebewertungen zu kommentieren. Zu Hotel allgemein ist Ihre Bewertung von 4 Punkten vielleicht für manche Hotels die Sie besucht haben als zufriedenstellend zu werten, wir sind jedoch damit nicht zufrieden. Wir verstehen dies deshalb nicht da dies von allen anderen Gästen mit 5,5 - 6 Punkten bewertet wurde. Zu Gastronomie sind uns die 3 Punkte auch nicht zufriedenstellend, ebenfalls deshalb, weil wir durchwegs extrem viele zufriedene Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen. Vielleicht haben Sie auch übersehen, dass es täglich die Möglichkeit gibt Sonderwünsche zu äussern, an einem Tag Ihrer Wahl auch ein Fondue zu bestellen oder sogar aus unserer à la carte Karte zu bestellen. Unsere Preisgestaltung lässt es zwar nicht zu, dass es beim Frühstück auch Kaviar gibt aber die täglichen frisch gebackenen Brötchen, Gebäcke, Croissants und Brote sowie die bunten Platten mit frischen Früchtefilets, die mehreren Honig- und Marmeladesorten sowie Säfte und täglich auch Winzersekt soviel man will - das begeistert unsere vielen Stammgäste immer wieder. Zum Service, von Ihnen mit 1 Punkt bewertet- darüber sind wir natürlich sehr enttäuscht. Gerade deshalb weil wir auch in diesem Bereich extrem zufriedene und begeisterte Gäste haben, die uns gerade deshalb schon lange als treue Stammgäste immer wieder besuchen. Hier bitten wir um Verständnis wenn wir Ihre Angaben über die Länge des Bettes in diesem Einbettzimmer berichtigen müssen und diese auf exakt 191 cm berichtigen. Es ist uns bewusst, dass diese Bettlänge für heutige Ansprüche nicht ausreicht. Ihre Kritik nehmen wir auch zum Anlass dieses eingebaute Bett auf 200cm ändern zu lassen. Wir bitten auch um Verständnis, dass Ihnen beim Vortragen Ihres Anliegens unsere Mitarbeiterin an der Reception etwas gestresst war weil mehrere Gäste auschecken wollten und sich für diese Gäste verständlicherweise die Wartezeit verlängert hätte wenn sie mit Ihnen in das Zimmer gegangen wäre um festzustellen dass das Bett doch 190 cm lang ist. Daher hat sie Ihnen auch einen Umzug in ein Doppelzimmer angeboten, das natürlich normalerweise mehr gekostet hätte. Dies hat unsere Mitarbeiterin erwähnt und dann zugesagt, dass Sie keine Mehrkosten haben werden, jedoch nur bis zur letzten Nacht, da dieses Doppelzimmer dann schon reserviert war. Wahlweise konnte Ihr Sohn dann als 3. Person in Ihrem Zimmer oder eben im gebuchten Einbettzimmer. Wir bitten außerdem um Verständnis, dass die Reaktion auf Ihre Beschwerde sicher nicht als unfreundlichkeit zu werten ist, sondern allenfalls als Stesssituation, wie bereits geschildert. gerade diese Mitarbeiterin ist ein Beispiel für eine optimale freundliche Betreuung von Gästen und wird daher ausnahmslos dafür gelobt. Wir hoffen, dass wir sie, liebe Gäste trotz allem wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Ihre Familie Erich und Ramona Eder Romantik Hotel Alpenblick in Hippach-Mayrhofen