- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Kurz vorweg: Wir sind keine anspruchsvollen Hotelgäste, haben kein Problem mit älteren Mobiliar und erwarten auch kein Luxusessen. Wir essen auch gerne im Hotel Schnitzel mit Pommes, aber es muss einfach schmecken. Und das ist im Hotel Alpenfriede leider Fehlanzeige. Dies war der erste Urlaub, wo wir froh waren, wieder auszuchecken und das Hotel verlassen zu können. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen, es wurde wohl vor 20 Jahre mal liebevoll als Familienhotel geführt, seit es aber eine Hotelkette aufgekauft hat, wird hier nur noch Profit rausgeschlagen und nichts mehr investiert. Die Zimmer sind sehr alt, heruntergelegene Matratzen, uralte Badfließen und man sollte unter gar keinen Umständen ein Zimmer mit Bergblick buchen. Aussicht auf eine 4 Meter hohe Betonmauer, wo morgens um 7 Uhr die Flaschenwägen entlang gezogen werden und man denkt, die fahren mitten durch das Zimmer. Die grüße der Zimmer ist in Ordnung, uns hat auch nicht so gestört, dass es an sich in die Jahre gekommen ist. Aber wenn man noch nicht mal beim Bezug des Zimmers ein gereinigtes und gesaugtes Zimmer bekommt, dann ist das sehr schade. Es wurde übrigens die ganze Woche nicht gesaugt. Das Personal ist nett, allerdings äußerst unflexibel, was Wünsche angeht, bzw. sind diese dann mit erheblichen Mehrkosten zu bezahlen. Zum Essen gibt es viel zu viel zu sagen, da es einfach unterstes Niveau ist. Frühstück: Wir benötigen nicht jeden Tag was anderes zum Frühstücken, aber wenn es nur steinharte Aufbacksemmel gibt und das jeden Tag, obwohl Bäcker offen haben, dann ist das einfach schade. Die allerbilligste Wurst (da ist selbst verpackte Wurst vom Billigdiscounter besser), lieblos in einem riesen Stapel hingeklatscht, es wurde zum Frühstück immer noch Reste vom Abendessen aufgetischt, die Säfte waren billige Sirupmischungen, die dann noch falsch dosiert waren. Selbst zusammen gemischter Joghurt, der leider auch nach nichts geschmeckt hat. Abendessen. Hier hat leider oft jegliche Würze gefehlt. Dann waren es komische Mischungen wie Karotten-Kartoffel-Püree, das einfach kein Mensch braucht, wenn es so schlecht und ungenießbar zubereitet wird. Wir haben dann öfter auswärts gegessen, weil wir das einfach nicht essen wollten. Es waren vereinzelt Speißen dabei, da ganz ok waren vom Geschmack. Man muss aber unbedingt aufpassen, was man sich aus den drei zur Auswahl stehenden Speisen auswählt. Immer das Essen wählen, bei dem man am wenigsten falsch machen kann. Unser Fazit: Einmal und nie wieder, wir haben uns so unwohl in diesem Hotel gefühlt und es hat uns richtig den Urlaub vermiest, wenn wir nach dem Snowboarden dran gedacht haben, wieder in das Hotel zu müssen. Da verliert man richtig die Lust auf Hotels und bucht sich lieber wieder ein Appartment und kocht selber oder geht essen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Im Bereich Küche haben wir reagiert und das komplette Team ausgetauscht, ebenso die Rezeptionsmitarbeiter. Flexibilität und das Eingehen auf die Wünsche unserer Gäste steht nun im Vordergrund. Bezüglich Investitonen können wir anmerken, das Hotel wurde im Herbst 2013 aus einer Insolvenzmasse heraus gekauft. Wir haben im November 2013 einen Großteil der Zimmer und alle Flure renoviert ,Farbe, Möbel, Teppiche und TV Geräte(die alten waren 20cm Röhrengeräte). Im Frühjahr 2014 haben wir das Restaurant und die Bar mit Farbe neu gestaltet. Weitere Maßnahmen sind geplant wie z.B. Entspannung der Parkplatz Situation u.v.m. Vielleicht geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal eine Chance und überzeugen sich von den Änderungen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Thomas Stahl Gastgeber