Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Niels (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur im Notfall, wenn nichts anderes frei.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

"Hotel" in die Jahre gekommen. Zimmer, Gänge, Restaurant mit erheblichen Renovierungs-/Modernisierungsbedarf. Zimmer, Bad viel zu klein und dunkel. Treppe zum Dachgeschoß sehr steil mit kurzen Auftritt, dann noch mit dem obligatorischen alten Belag belegt, Unfallgefahr. Frühstück und Abendbrot ok, gibt aber für die Preiskategorie besseres. Wirt sehr "gewöhnungsbedürftig" (sehr laut und seine Witze sind manchmal unterste Schublade). Einzigster Lichtblick war die Wirtin, sehr freundlich und nett, so wie es sein soll, wirkte aber leider nur im Hintergrund. Für das "Gesamtpaket" zu teuer. Haben uns vom Reisekatalog täuschen lassen. Das Foto vom Hotel im Katalog muß auch schon 20 Jahre alt gewesen sein. Die Gegend ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Werden auf alle Fälle in der Gegend noch einmal Urlaub machen, dann schauen wir vorher aber genauer uns die Unterkunft an. Halbpension war unnütz, Frühstück hätte auch gereicht. Im Ort sind genug andere (bessere Restaurants) vorhanden, wo man hätte Essen gehen können (weniger wegen der Qualität des Essens, aber den Wirt muß man sich nicht antun). Ein Großteil der Hotelgäste sah man Abends nicht im Restaurant, kannten die es schon?


Zimmer
  • Schlecht
  • Schon mehrmals erwähnt. Ausstattung mangelhaft, das neuste war der (viel zu kleine) Fernseher, sonst alles "Mittelalter". Bad kann man nicht als Bad bezeichnen, alt und viel zu klein (umfallen konnte man nicht), Decke über der Dusche verschimmelt. Ständig stieß man irgend wo an, da so klein und das für ein Doppelzimmer (Dachschrägen engten alles noch mehr ein). Bad wurde wie das Zimmer jeden Tag gereinigt, durch die alte Ausstattung, die alten braunen Fliesen, Armaturen, brauner WC-Holzdeckel etc. wirkte es dennoch immer schnuttlich, obwohl es sauber war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendbrot annehmbar. Man kann aber mal nach ein paar Tagen neue Marmeladengläser hinstellen. Wenn man über mehrere Tage aus den selben Glas sich seine Marmelade herausnehmen muß, wirkt das dann irgend wann nicht mehr hygienisch. Wirt vergaß auch mal gern das Nachfüllen durch seine Quatscherei. Tische waren immer sauber, nur dauerte es ein paar Tage, bevor die toten Fliegen aus den Fenstern beseitigt wurden. Atmosphäre eher düster im Lokal. Haben leider die "typische bayrische Küche" vermisst.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wirt sehr laut und seine "Witze" muß man verstehen, kamen nicht nur bei uns nicht an, auch andere Urlauber wirkten genervt. Zimmerreinigung jeden Tag, dennoch hatte man immer das Gefühl, das es schnuttlich ist, lag aber sicher eher an der alten dunklen Einrichtung, vom Teppichbelag reden wir mal lieber nicht, das war schon eine Zumutung. Schimmelprobleme in den Bädern (wir hatten zwei Zimmer) und starker Geruch (von der Schimmelbekämpfung?), auch andere Gäste klagten über Kopfschmerzen. Die Wirtin war der einzige Lichtblick, sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ideal, alles vor Ort. Ruhige Nebenstraße, nur Parkplatzangebot eingeschrenkt, Haus war nicht voll belegt, dafür aber alle Parkplätze belegt. Gute Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Restaurants vor Ort (gute Alternative zum Hotel). Arzt ist ebenfalls täglich im Ort (Vormittags), sehr freundlich und zuvorkommend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kann nicht bewertet werden, da nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:51-55
    Bewertungen:2