Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Einst waren es 4 Sterne ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zu seinen besten Zeiten war dieses Hotel sicher ein echtes Highlight. Heute ist es leider nur noch Durchschnitt mit 4*-Preisen. So lange keine Anpassung im Preis -Leistungs-Verhältnis erfolgt, gibt es von mir keine Weiterempfehlung. Bis auf den Senior-Chef ist hier das Herzblut und das Auge für's Detail verloren gegangen .


Zimmer
  • Eher gut
  • In der Komfort-Kategorie sehr angenehme Raumgröße mit abgetrenntem Sitzbereich, sehr große Kleiderschränke, schöner Balkon. Absolutes NoGo: das Badezimmer. Dusche und Armaturen aus den 80ern - da hat auch das beste Zimmermädchen keine Chance mehr gegen den Kalk anzukommen. Die Beleuchtung zudem unterirdisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Es ist alles da, was man braucht - aber leider nicht mehr. Auf Regionalität verzichtet man leider komplett. Während im Ort einheimischer Honig, Käse und Butter in bester Qualität angeboten werden, findet man auf dem Buffet täglich die gleichen 0815-Industrieprodukte. Einzige positive Ausnahme: die Auswahl aus 16 hervorragenden Marmeladensorten. Halbpension: 4-Gänge-Menüs mit abwechslungsreicher Auswahl, ergänzt durch Vorspeisen- und Dessertbuffet jeweils einmal in der Woche. Leider beide ohne jegliche Beschriftung, sodass man sich durch die Buffets durchraten muss. Das tägliche Salatbuffet bietet täglich das gleiche Angebot ohne jegliche Abwechslung. Positiv: Mit Sonderwünschen wird sehr flexibel umgegangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr schwankend : Von einem Chef, der bis in's Restaurant hörbar die Köche "zurecht weist", über Mitarbeiter, die man für eine Frage während ihrer Raucherpause vor dem Hoteleingang stören muss, bis zu sehr netten und kompetenten Mitarbeitern war alles dabei. Diese jedoch können nicht lobend erwähnt werden , da kein Mitarbeiter in diesem Haus ein Namensschild trägt. Während wir vor der Anreise und während des Aufenthaltes darauf hingewiesen wurden, dass wir mit Hund nicht in's Restaurant dürfen, war es bei anderen Gästen wiederum kein Problem mit gleich 2 Hunden zu Abend zu essen. Generell sollten sich Hundebesitzer darauf einstellen, dass für den Vierbeiner hier nichts zur Verfügung gestellt wird. Einen Aufdeckservice gibt es - allerdings nicht an den Tagen mit großem Bettenwechsel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 Minuten Fußweg zu Bus und Bahn und zum Ortszentrum von Grainau


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angenehme Poolgröße mit durchgängig 1,60m Wassertiefe Allerdings müsste auch hier die Dusche dringendst erneuert werden. Sauna nicht getestet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2