Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patric (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Modernisierung nötig - Probleme im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alpenhotel im 70er-Jahre-Charme. Zimmer veraltet, mutmaßliche Probleme innerhalb des Personals. Trotz positiver Aspekte würden wir das Hotel nicht mehr buchen und können es zu mindestens für das jüngere Publikum (<60) nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotel selbst und inbesondere die Zimmer versprühen einen Charme der 70er-Jahre. Auch in einem Alpengasthof mit traditionellem Anstrich erwarten wir in dieser Preis- und Sterneklasse ein Zimmer auf der Höhe der Zeit. Trotz der großzügigen Größe waren in unserem Zimmer praktisch alle Möbel alt und zum Teil abgewohnt, die Matratzen durchgelegen, das Bad klein und zum Duschen durfte man wie zu Omas Zeiten in die große Wanne steigen, jedoch vorher noch über ein halb-defektes Scharniersystem umständlich den Spritzschutz in Stellung bringen. Platz zur Ablage von Kosmetikartikel oder gar Kulturbeutel fand sich kaum. Das Zimmer lies sich nicht komplett verdunkeln. Bereits um 8 Uhr war der Lärm von dem Reinigungspersonal zu hören, nachts war es jedoch glücklicherweise ruhig. Auch das gesamte Beleuchtungskonzept sollte das Hotel überdenken - insgesamt ist es viel zu dunkel. Gefühlt war unser Zimmer maximal auf 3-Sterne Niveau, einzig Größe und Ausblick auf die Zugspitze entschädigten etwas.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist nichts besonderes. In den letzten 30 Minuten wird nicht mehr vollständig aufgefüllt. Kaffee und frische Eierspeisen waren jedoch gut. Die Abendkarte zeigt zwar, dass die Küche gute Ideen hat, die Umsetzung war jedoch auch nur "ordentlich". Die Speisen konnten nicht mit den Erwartungen angesichts des höheren Preisniveaus mithalten. Insgesamt geht das Hotel sehr sparsam mit Gewürzen um.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service - nun ja, war bemüht. Dennoch hatten wir den Eindruck, dass es im Team ordentlich "rumort" und Einiges nicht ganz rund läuft. Es gab öfters Getuschel, Schuldzuweisungen und Abstimmungsprobleme. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass es Probleme mit der Mitarbeiterführung gibt und Unzufriedenheit herrscht - was natürlich auch beim Gast ankommt. Auch empfanden wir einige Mitarbeiter etwas "ruppig". Kompliment an das jüngere Personal, das im Mittel viel freundlicher auftrat - weiter so! Gefragt haben wir uns u.a.: Warum wird beim Abendessen, während die letzten Gäste noch speisen bereits das Frühstück mit dem entsprechenden Lärm eingedeckt, so dass jede romantische Stimmung sofort verfliegt? Das gleiche Verhalten traf die späten Frühstücker.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Grainau ist nicht Garmisch - aber das war uns vorher bewusst. Dennoch liegt das Hotel malerisch am Fuße der Zugspitze und mit dem Auto, Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man rasch viele der Sehenswürdigkeiten in der Region. Der hoteleigene Garten mit Bachlauf ist ebenfalls schön gemacht, das große Schwimmbad in direkter Nachbarschaft. Der derzeit einzige negative Aspekt in dieser Kategorie ist die derzeitige Baustelle vor dem Haus und das in deren Folge aktuell nicht genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier zeigt sich das Hotel von seiner guten Seite: Der Garten mit Naturkneippbecken, kostenloser Fahrradverleih und ein guter Spabereich. Auch das große Indoor-Hallenbad hat uns wirklich positiv überrascht (etwa 16x8m bei 1,60m Tiefe) - so etwas haben wir selbst bei manchen 5-Sterne Häusern nicht erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric
    Alter:31-35
    Bewertungen:15